Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautstärke `??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lautstärke `??

Eine kurze Frage:

Empfinde Schlangen Bass als störend bzw. wie gut hören sie den (auf alle Schlangen bezogen)?

Ich würde gerne in meinem Wohnzimmer 2 neue Terrarien aufbauen, doch höre ich dort auch mal gerne Musik (mehr oder minder laut), würdet ihr mir davon abraten da ich nicht weiß wie Schlangen auf Musik reagieren (Metal :-).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

MfG
    Tobias

[Edited by Tyrael on 07-03-2003 at 12:51 GMT]

Re: Lautstärke `??

Die Vibrationen wirken auf Tiere.
    Ich konnte das anhand von natrix natrix und sebae und einer Box, selbst in Zimmerlautstärke in direkter Nähe zum Terrarium nachvollziehen.
    Erst eine Umquartierung lies die Tiere wieder ruhiger werden.
    Vor längerer Zeit berichtete ein anderer Halter bei regius von Freßunlust bis zum Erbrechen der Futtertiere welches augenscheinlich durch ein direkt auf dem Boden gesetztes Terrarium verursacht wurde (schwingender Parkettboden).
    Das mag von Tier zu Tier mitunter andere Ausmaße annehmen, wenn man sich aber die Art und Weise ansieht, wie Schlangen Vibrationen aufnehmen..die gerade durch Baßbereiche zustande kommen (oder Frequenzen < 700 Hz) dann lässt sich diese Störung nachvollziehen.

Lärm ist Streß..auch für den Menschen..und warscheinlich gerade für Tiere, die solche Frequenzen und Schwingungen teilweise für ihre Hauptsinne nutzen.

Kommentar

Danke dir, dann lass ich das mal lieber der Tiere willen!

Auf meine Musik kann ich auch nicht verzichten ;-)

Es ging nur darum es sind 2 Python Regius Findeltiere und wollte sie bei mir aufnehmen, leider hab ich woanderst kein Platz mehr da schon alles mit Terrarien naja voll steht, schade eigentlich.

Nochmals Danke
      Tobias

Kommentar

Aus diesem Grund habe ich auch ein Wohn und ein Tierzimmer! Bei mir ist es auch Metal und sowas leise hören ist nicht! Darum hab ich das in getrennten Zimmern!

Kommentar

Hab 4,5 Zimmer 3 sind schon voll hehehe...

Kommentar

Lädt...
          X