Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Honduras Königsnatter will einfach nicht fressen....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Honduras Königsnatter will einfach nicht fressen....

Ich habe mir eine Honduras Königsnatter baby gekauft im laden sagten sie das sie wunderbar fressen würde doch nun hat sie seit 3 wochen die nahrung verweigert...sie verliert an gewicht und ich will nicht das sie mir eingehts wer kann mir helfen ???? danke Mathias

Re: Honduras Königsnatter will einfach nicht fressen....

Hallo Mathias!
    Ohne die Angabe der genauen Haltungsbedingungen wird dir hier wohl keiner helfen können.
    Benötigt werden folgende Angaben: Terrariumgröße und Einrichtung, Temperatur (Minimum/Maximum), Luftfeuchtigkeit, angebotenes Futter, ungefähre Größe deines Tieres, wann hat das Tier das letzte Mal gefressen.
    Zu deinen anderen Fragen:
    - Fleisch = Man kann es mit Streifen vom Rinderherz versuchen.
    - Zwangsfütterung = Eine Beschreibung erspare ich uns, laß es dir besser von einem Fachmann zeigen. Die Verletzungsgefahr durch Ungeübte ist einfach zu groß.
    Gruß
    Rainer
    Rainer Petrulat
    1,0 Homo sapiens NZ 56
    Terrarianer seit 1972
    Schwerpunkt: Schlangen

Kommentar

Lampropelten können am Anfang recht Schwierigkeiten in der Futteraufnahme bereiten! War bei meinem männlichen Tier von Lampropeltis triangulum hondurensis genauso. Nach 2maligem Stopfen ging aber auch dieser kleine Bursche ans Futter und frisst heute, knapp 2 Jahre nach Erwerb, einsame Spitze. Wenn sie mal angefangen haben zu fressen, machen sie in der Regel, wenn sie nicht krank/ Verletzt oder mit Parasiten befallen sind, keine Umstände in dieser Sache!
      Du kannst dein Jungtier mal über Nacht in einen kleineren Behälter (kleine Faunabox) mit einer toten nackten Maus setzen! In der Regel werden die Beutetiere dann verspeißt.
      Da gibt es aber auch noch andere Methoden!
      Du kannst dich gerne mal bei mir melden!
      Hier ist meine E- Mail Adresse:
      flofinke@web.de
      Schöne Grüße,
      Florian

[Edited by Florian Finke on 10-03-2003 at 16:54 GMT]

Kommentar

Ich gehe davon aus dass das Tier eine Nachzucht vom letzten Jahr ist.(Alles andere würde mich im März sehr wundern)Also sollte das Tier schon gefressen haben, und vermisst vieleicht die Winterruhe. Bei mir hilft sehr oft ein Trick. Sperr die kleine Natter im Terrarium in einen kleinen umgedrehten Blumentopf. Danach setzt man eine kleine Maus mit herein und verschliesst das Loch des Topfes damit die Schlange nicht entweichen kann. Danach sollte man über Nacht die "beiden" in Ruhe lassen. Das geht natürlich nur bei nicht wehrhaften Mäusen.(Nackte oder Fuzzys)
        Gruß Manni
        Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
        DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Re: Re: Honduras Königsnatter will einfach nicht fressen....

Hallo,
          http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8949#55215
          Such mal unter "ruthveni" es gibt noch einen ähnlichen thread.
          Du solltest versuchen Kontakt zu anderen, erfahrenen Lampropeltis-Haltern zu bekommen.

Gruß

Arnd

Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
          X