Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strumpfbandnatter (WICHTIG)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Strumpfbandnatter (WICHTIG)

Ich bin jetz schon ewig auf der Suche nach einem Pärchen der Karierten Strumpfbandnatter (Thamnophis marcianus).
    Möchte diese Tiere züchten.
    Kennt jemand von euch Züchter?
    PS: Ich muss die Nattern doch zur Zucht nicht überwintern, oder?

Re: Strumpfbandnatter (WICHTIG)

Hallo Manu,

thamnophis marcianus marcianus werden zur Zeit relativ häufig angeboten. Falls Du Kontaktadressen zu entsprechenden Züchtern haben möchtest, kannst Du Dich ja nochmal per e-mail bei mir melden.

Zu der Überwinterungsfrage kann ich Dir folgendes mitteilen: thamnophis verpaaren sich durchaus auch dann, wenn Du keine Winterruhe durchgeführt hast, aber die Zahlen sagen aus, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Paarung, nach einer ausreichend langen Winterruhe, höher ist!

Falls Du sehr interessiert an den Strumpfbandnattern bist, würde ich Dir empfehlen mal Kontakt zur EGSA (European Garter Snake Association) aufzunehmen. Dort wirst Du schnell Kontakte zu versierten Züchtern aufbauen können. Die Homepage dieses Vereins ist allerdings zur Zeit leider nicht mehr online, da das Onlineangebot bedeutend erweitert wird!

Viele Grüße, dag Daniel
    Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Re: Re: Strumpfbandnatter (WICHTIG)

Für EGSA- Interessierte (und sonstige Thamnophis- Verrückte wie ich):
      www.egsa.de
      Grüße. Thomas~g

www.schlangenland.de
      Kletternattern, Wassernattern und mehr...;-)
      www.dght-kurpfalz.de
      Jeden 4. Samstag im Monat Vorträge in Bad Dürkheim

Kommentar

Lädt...
      X