Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Python Molurus und Boa Constrictor zusammen halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Kann man Python Molurus und Boa Constrictor zusammen halten?

Sagt mal...was habt ihr zu Sylvester so alles zu euch genommen?
    Hört der Zustand wieder auf?Irgendwie sackt das Niveau hier grade echt in den Keller,könnt ihr nicht ein wenig höflich sachlich bleiben?
    Ich meine,am anderen der Leitung sitzen Menschen,seit ihr auch so wenn ihr ihnen live gegenüber steht?

Kommentar

Nach Wochenlanger Abwesenheit stöbere ich wieder im Forum. Ich möchte erst einmal klarstellen, daß es keine Blöden Fragen gibt. Dieses Thema ist genauso interresant wie das Thema Futterverweigerung oder Terariumbau. Ein bischen mehr Höfflichkeit würde diesem Forum gut tun. Auch in meinem damaligen Thema "Tigerpython geplant" gab es einige sehr unschöne Äußerungen, die die Respektlosigkeit einiger weniger Mitschreiber sehr deutlich zum Ausdruck brachten.
      Ich kenne Leider keine Vergesellschafftung von Boa C. und Tigerpython. Jedoch kenne ich eine Vergesellschafftung von Tigerpython mit einem Netzpython. Die Größenunterschiede sind relevant, da der Tigerpython bis zu 6m werden kann und der Netzpython bis 9m erreicht. Es sind ebenfalls ähnliche Haltungsbedingungen und Anforderungen. Diese Haltung klappt prima. Also warum soll es auch hier nicht klappen. Beide Tierarten sind keine Nahrungskonurrenten (Sie werden ja getrennt gefüttert) und keine wird die andere Fressen. Das einzigste was zu bedenken wäre, wäre die Geschlechtertrennung: Hybridnachwuchs ist sicherlich schwer zu verkaufen. Und noch etwas nur weil jemand eine Vergesellschafftung ablehnt heißt es nicht, daß andere keine Vergesellschaftung haben sollen und dürfen. Schließlich kann ich Schafe und Ziegen zusammen mit Pferden und Kühen zusammenhalten. Jedoch eine Raubkatze würde ich nicht dazu setzen. (Verstanden, was ich meine?)
      Recht viele guten Wünsche für 2006
      Birgit Stache

Edit: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Tigerpython und Netzpython)

[[ggg]Editiert von Daniel G. am 06-01-2006 um 17:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wieder hinkend...Schafe,Ziegen und Co.sind Herdentiere,werden also kaum was gegegn Gesellschaft haben.Ein Schaf und eine Ziege und wenn möglich ein Esel oder eine Kuh beisammen lehne ich genau so ab wie das vergesellschaften verschiedener Reptilienarten.
        Wobei ich dir was den"Tonfall"hier angeht uneingeschränkt recht gebe!

[[ggg]Editiert von Sternchen am 06-01-2006 um 17:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X