Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

für Einsteiger

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • für Einsteiger

    Hoi zsamme!

    Wie einige von euch ja schon wissen, ist in der DGHT im September letzten Jahres eine AG geründet worden, die versuchen will Einsteiger und Jugendlichen bei ihren Anfängen in der Terraristik zu helfen. Insbesondere aber auch, damit ihr persönlichen Anschluss zu anderen Terrarianern, die eventuell sogar das selbe Interessengebiet haben, schneller findet. D.h. wenn ihr Fragen habt zu bestimmten Themen, Literatur sucht und lieber mit anderen Leuten gemeinsam auf Stadtgruppentreffen, AG- und Jahrstagungen oder Börsen gehen wollt, hoffen wir euch einen der zur Zeit 30 Ansprechpartner in eurer näheren Umgebung nennen zu können.

    Schreibt einfach eine e-mail an mentoren@dght.de mit euren Interessensgebieten, Terraristikproblemen und die Gegend woher ihr kommt und wir versuchen möglichst zeitnah Kontakte zu vermitteln.

    Wir hoffen auf einen guten Start der Aktion!

    Herzlichen Gruss
    Iris, Mats und Nicolà




    [[ggg]Editiert von Nicolà Lutzmann am 07-02-2006 um 15:25 GMT[/ggg]]
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

  • #2
    Re: für Einsteiger

    Edit: Thread gelöscht, da es eigentlich nicht gepaßt hat

    [[ggg]Editiert von Snofty am 31-01-2006 um 18:36 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Nach oben geschoben!

      Gruss Nicolà
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

      Kommentar


      • #4
        Und als Tipp: Viele, wenn nicht alle Mentoren werden morgen in Hamm sein.
        Eine gute Möglichkeit, erste Kontakte zu knüpfen.
        Leider gibt es vor Ort keine zentrale Anlaufstelle der AG.
        Aber im und am DGHT Zelt wird sich wahrscheinlich zu jeder Zeit jemand finden, der Kontakte vor Ort vermitteln kann.


        Gruß

        Ingo -der auch da sein wird.
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          AG Einsteiger und Jugend

          AG-Einsteiger und Jugend

          Vom 30.06.2006 – 02.07.2006 fand das Treffen der Ag unter dem schon lange bekannten Titel TT-Treffen statt.
          Ca. 40 neue und alte Gesichter trafen in Gersfeld zu einem Wochenende ganz unter dem Motto: Terraristik kann nur dann schön sein wenn man sich austauscht und immer bereit ist neue Erfahrungen zu sammeln.
          Geselliges Beisammensein begleitet von gemeinsamen Ausflügen, Kochen in der Gruppe und interessanten Vorträgen prägten, dieses Treffen genauso wie die vorangegangenen.

          Die Teilnehmer des Treffens freuen sich auf das Nachtreffen im DGHT-Zelt während der Terraristika am 16.9.06 ab 13 Uhr in Hamm und auch dort auf weitere „Neue“ und „Alte“, die in geselliger Runde Hilfestellungen und Probleme bei der Haltung und Zucht von Terrarientieren suchen. Mentoren der Arbeitsgemeinschaft Einsteiger- und Jugendarbeit (zu erreichen unter mentoren@dght.de) können Nicht-DGHT-Mitglieder auch spontan zu diesem Treffen ins DGHT-Zelt mitbringen!

          Während des ganzen Tages stehen Ratsuchenden Mitglieder der AG am DGHT-Stand und im DGHT-Zelt als Ansprechpartner zur Verfügung.
          seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            ich hab jetzt schon öfter von dieser AG gelesen & würde auch total gerne daran teilnehmen, aber könnt ihr nicht mal genauere Infos geben( z.B. wie teuer usw.). Hab schon die angegebene E-Mailadresse geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Wohne in Berlin, könnt ihr mir nicht jemanden nennen der mir da weiterhelfen kann?
            Bye, Snake II

            Kommentar


            • #7
              Morgen,

              am 27.10. findet ab 19.00 Uhr in der Cafeteria im Tierpark Friedrichsfelde (Berlin) die Herbsttagung der DGHT-AG-Schlangen, gemeinsam mit dem Serum-Depot Berlin e.V., statt. Nach zwei Vorträgen lassen sich da sicherlich auch Kontakte knüpfen und aufkommende Fragen beantworten. Interessierte Terrarianer und Gäste sind dort ausdrücklich willkommen

              Liebe Grüße
              Dani

              Kommentar


              • #8
                Huhu!


                Seid ihr am 10.3.2007 auch wieder alle im Hamm? Besonders meine ich jetzt die DHGT mit ihrem Zelt.


                PS: Kann man dort dann auch Mitglied werden?




                Lg Julian

                Kommentar


                • #9
                  Hi Julian,
                  ja die DGHT wird wieder mit Zelt in Hamm vertreten sein, und ja man kann dort selbstverständlich auch Mitglied werden.

                  In die Nachbarschaft grüßend
                  Timo
                  Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

                  DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                  http://www.teratolepis.de
                  http://www.saumfinger.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X