Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tigerpython <Rookie>

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tigerpython <Rookie>

Moin

vorab bin anfänger.
    bitte postet deshalb nur hilfreiche Antworten!

ich hab ein 120x60x60 glasterra
    - viele kunst & echtpflanzen
    - tropenholz und baumstamm
    - reptibark 20% oben auf die 80% Blumenerdegute drainage?)
    - Brunnen mit Wasserbecken
    - 100W HQL Lampe, mehr links "im" terra.
    - zusätzlich Wärmespots.

Tagsüber messe ich zw. 25-30°C, trotz riesiger (10cm) zweiter Rotlichtlampe.
    Die Luftfeuchtigkeit beträgt nur 40% !!! trotz das der Brunnen angestrahlt wird
    und ich 4-5mal am tag sprühe.

Tigerpython soll mal rein!

Fragen:

- nach dem spühen habe ich ca. 60% LFTFCHT. aber nicht sehr lange.... was kann (muss!!!)ich tun?
    - brauche ich zusätzlich ein heizkabel?
    - wonach richte ich die Fütterungszeiten (Menge, klar. aber wie oft und vorallem muss ich regelmässig füttern, oder richtet sich das nach dem gemütszustand der schlange?

*hab schon verdammt viele websites über tigerpythons durch, hoff hier auf Antworten!
    *greetz & thanx
    pburnz

Re: Tigerpython &lt;Rookie&gt;

Für mehr Luftfeuchtigkeit heizkabel unters wasserbecken
    --> ok, aber reicht das in der Regel?

sollte ich ein Tigerpython alleine oder mit
    anderen schlangen halten? artengleiche?
    gibts probleme wegen dem geschlecht?
    -->oder wirkt sich eine Einzelhaltung possitiver aus?
    -->BRINGT ES was die Lüftungsgitter teilweise abzukleben um die Luftftgk. zu steigern, oder ist die Erhöhung zur erzeugten
    Stauluft nicht aktzeptabel?

*dürft mir ruhig antworten, oder seits ihr alle gleich als terraristics auf die Welt gekommen?!