Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crotalus scutulatus scutulatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi

hast du denn kurz nach dem Biss keinen Arzt aufgesucht?
    Also komplette selbstbehandlung nur mit dem VenomEx?

Krass.

Gruß Toby

Kommentar

Lesen bildet.
      Und beantwortet unnötige Fragen.

Gruss
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Naja...

solche selfmade Geschichten sind einerseits sehr dumm, andererseits beim Fachwissen der Ärzt hier in Europa, dennoch durchaus vertretbar in gewisser Weise - aber ohne regelmässige Kontrolle und Blutcheck läuft nichts, dass wäre extrem dumm........in meinem Fall war es mein Glück dass ich medizinisches Grundwissen besitze, und auch über die Giftwirkung wusste was mich in etwas erwartet. Muss aber zugeben dass ich doch mit der einen oder anderen neurologischen Störungen oder etwas ähnlichem gerechnet hatte, da ja junge Cr. atrox sich vom Gift her extrem unterscheiden zu den adulten, die verursachen ja massivste Nekrosen - bei mir beschränkte es sich ''glücklicherweise'' auf mein Hämostasesystem, bzw meine Gerinnungswerte.

Da ich aber keine weiteren Störungen hatte, und auch kein Anzeichen einer Nekrose, die Bissstelle war an der dunkelstens Stelle nur lediglich deutlich rot, sah ich keinen Grund einem Chirurgen die Chance für erste Übungen an meiner Hand zu bieten - die sind mir viiiel zu schnell mit dem Skalpell.

Bei einer anderen Schlange hätte dies durchaus anders laufen können, und ich hätte sofort mit dem Helikopter in die Uniklinik Zürich gemusst, aber in diesem Fall hielt ich mich dafür in der Lage die Situation objektiv beurteilen zu können, und es selbst in die Hand zu nehmen. Zudem hatte ich noch etwas Unterstützung von einem damaligen Giftschlangenkollegen, der ähnliches schon mehrfach erlebt hat, und mir etwas den psychologischen Bammel nehmen konnte.....

Ich habe mir aber geschworen dass mir sowas NIEMALS wieder passieren darf..............bist jetzt zumindest hat es funktioniert - Gott sei Dank.

MfG

Marco
        Terrarien-Shop.li

Kommentar

Danke für die Ausführung.

@LJ-Bü
          ob ich es ncoh erleben darf das es mal einen Thread gibt wo du keine Komentare dazu ablässt?
          Vielleicht solltest du mal was gescheites zum Thema dazubeitragen aus eigenen Erfahrungen und nicht solch einen Schwachsinn.

Kommentar

Wo keine Kommentare von Nöten sind da gebe ich auch keine ab.
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hi!

Hatte auch mal vor mir Giftschlangen anzuschaffen, weil ich sie schön finde, ich hätte mich als "Einsteigertier" für eine Aspidelaps lubricus lubricus entschieden, wobei mein absoluter Traum, auch heute noch, eine Crotalus atrox wäre!

Nachdem ich mir dann allerdings einige Bildergallerien über Giftschlangenbisse angesehen habe, ziehe ich es nun vor beim Träumen zu bleiben!

Soll keine Anmache o.ä. sein, ich persönlich habe nur keine Lust auf eventuelle Amputationen oder sonstiges!

MfG

Kommentar

Warum werden denn hier Beiträge gelöscht?

Kommentar

Die Antworten darauf..

@ Toby

Die Beiträge wurden gelöscht weil sie sonst zu weiterem kindischen Getue geführt hätten, und in was dies am Schluss endet ist doch jedem klar - STREIT auf unterstem Niveau……..zudem wurde es sehr seriös gelöst, man hat wirklich nur die unrelevanten nicht Themen bezogenen Zeilen gelöscht………..ist also Wurscht.

Wir sind schliesslich keine kleinen Kinder mehr, und wenn man auch wie ein Erwachsener behandelt werden möchte, dann soll man sich auch so verhalten….

@ Agent Orange

Also wenn dich nur die Bissfotos davon schon abhalten dann ist es wirklich besser du hast es sein lassen, solche Fotos haben mich seltenst wirklich beeindruckt, und hätten mich grad gar nie von der Haltung abbringen können, warum auch ?

Sie stellen die schlimmsten überhaupt denkbaren Folgen dar, und entsprechen nicht unbedingt dem Grossteil der Bissunfälle mit echten Vipern oder Grubenottern, die allermeisten Bisse gehen sehr sehr glimpflich aus da die Tiere ihr Gift auch nur sehr sparsam einsetzen. Allerdings ist bei Bissen grosser Tiere, immer mit erheblichen Folgeschädigungen zu rechnen……….Puffottern, Gabunvipern, grosse Lanzenottern etc, all diese Arten verursachen recht rasch mal massive Gewebeschädigungen, und dass auch ohne eine Injektion der vollen Dosis Gift.

Aspidelaps lubricus lubricus wäre eine sicherlich nicht ungeeignete Schlange für den Einstieg gewesen, sofern du mit normalen Schlangen schon Erfahrungen hast natürlich. Solche Bissunfälle wie auf Internetseiten zu sehen, erfolgen nicht durch ihre Bisse, diese sind meist eher ''relativ mild'' und verursachen ''lediglich'' neurologische Symptome……kann aber für Kleinkinder und geschw. Personen dennoch nicht ganz ungefährlich sein - Vorsicht ist hier immer angebracht.

In diesem Sinne

Marco
                  Terrarien-Shop.li

Kommentar

Hallo
                    @ Horned Adder
                    Schade, dass sie sie Benachrichtigungs Funktion nicht aktiviert haben!
                    Hätte mich gerne mit Ihnen über einiges der Giftthematik unterhalten.
                    Mfg
                    Waldmensch
                    Waldmensch

Kommentar

Ey Waldi,

für kleines Geld sach ich dir wo Du ihn findest

gangstaler gruß

Kommentar

Schon gefunden
                        Waldmensch

Kommentar

ich weiß aber noch mehr

Kommentar

hmm...

naja mehr als ich weisst du aber bestimmt nicht ;-) lol

Bye

Marco
                            Terrarien-Shop.li

Kommentar

das weiß der Waldige aber nicht..........

Kommentar

Jetzt weiß ichs
                                Hatte mir das aber auch so gedacht
                                Alter Mafia Boss
                                Auch Mafiosische Grüße
                                Waldmensch

Kommentar

Lädt...
                                X