Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das?

    Hallo!

    Habe eben an meiner Lampropeltis ruthveni vorne oben auf der Schnauze einen kleinen "Klumpen" entdeckt. Bei nem Mensch würde man vermutlich sagen es ist Rotz vom Schnupfen, aber was könnte das bei einer Schlange sein? Habe dazu nix gefunden!
    Sieht gelblich/durchsichtig aus!

    Danke für die Hilfe schonmal
    Gruß
    Patrick

  • #2
    Re: Was ist das?

    Könnte es sein das sie erkältet ist? Hast Du ihr mal in den Mund geschaut befindet sich dort eine übermässige ansammlung von Schleim? Gibt sie komische Geräusche von sich beim Atmen?

    Kommentar


    • #3
      Re: Was ist das?

      Hallo.

      Also laute Atemgeräusche sind mir noch nicht aufgefallen.
      Ins Maul hab ich jetzt noch nicht genau reingeschaut, da ich immer Probleme damit hab, ihr den Mund aufzumachen. Da wehrt sie sich immer sehr. Gibt´s da nen Trick?

      Wenn es eine Erkältung wäre, was wäre zu tun?
      Tierarzt oder?

      Gruß und Danke
      Patrick

      Kommentar


      • #4
        Re: Was ist das?

        Zum öffnen des Mauls kannst Du ein Holzspachtel oder änliches benutzen.Halte sie gut hinterm Kopf fest dann sollte es schon gehen. Fals es übermässig viel Schleim im Mund hat würde ich es mal mit etwas Eukalyptusoel auf einen Wattepausch nicht zuviel ein paar Tropfen reichen probieren. In's Terri legen und jeden Tag kontr. wenn Du nichts mehr riechst etwas nachdosieren.Zwei mal am Tag das Maul mit Kamilosan spühlen dabei Schleim entfernen kannst ein Ohrenstäbchen nehmen. Temp. im Terri erhöhen und LF etwas senken so 50-60%.
        Nach ca. ein bis zwei Wochen sollte es wieder gut sein.Wenn Du nach ca. einer Woche keine Besserung oder sogar Verschlechterung sieht zögere nicht zum Arzt zu gehen dann bekommst Du warscheindlich ein Antibiotikum.Wenn sich das ganze zu einer Lugenenzündung entwickelt dann wirst Du sie warscheindlich nie wieder ganz gesund pflegen können. Meistens wird's chronisch und du kannst die Schlange so hart es auch klingt entsorgen. Also das ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen!!

        Viel Erfolg!!

        [Edited by kobra on 22-03-2003 at 18:10 GMT]

        [Edited by kobra on 22-03-2003 at 18:11 GMT]

        Kommentar

        Lädt...
        X