Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newbie braucht Rat!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Newbie braucht Rat!

Ich habe mir überlegt eine Schlange anzuschaffen da ich leider nicht genug platz für Bartagamen besitze!

Mein Problem ist ich kenne mich nicht aus.

Daher wollte ich einmal fragen:

Gibt es eine Schlange welche nicht größer als 50 cm wird, sehr gut aussieht, In ein 120x60x60 Terrarium passt und für anfänger geeignet ist und NICHT giftig ist???

Ich habe schon einige seiten durchwühlt bin jedoch nicht auf gute ergebnisse gestoßen.

Danke im Voraus Jungbarti (Jungschlangenmensch^^)
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 27.03.2006, 10:02. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Terra)

Hi!

In einem Becken mit der, von Dir angegebenen, Größe passt schon einiges rein, ist auch wunderbar für Schlangen geeignet die 100 cm und größer werden, wie z.B. Kornnatter, Königspython oder Boa constrictor imperator.

Ich würde Dir allerdings erstmal Literatur empfehlen, d.h. einmal so um die 50€ für ein gutes Schlangenbuch ausgeben, in welchem Du dann Artenbeschreibungen, Haltungsbedingungen, Fotos, etc. findest! Damit könnteste Dir dann einen kleinen Überblick verschaffen und kannst hier dann ggf. konkretere Fragen stellen!

MfG

Edit: Was mit gerade einfällt, in dem Becken könntest Du doch Bartagamen halten, und zwar Zwergbartagamen (Pogona henrylawsoni).
    Zuletzt geändert von Agent Orange; 24.03.2006, 14:53.

Kommentar

Zitat von Agent Orange
      In einem Becken mit der, von Dir angegebenen, Größe passt schon einiges rein, ist auch wunderbar für Schlangen geeignet die 100 cm und größer werden, wie z.B. Kornnatter, Königspython oder Boa constrictor imperator.
      Hallo,