Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infrarotlampe als Heizung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infrarotlampe als Heizung

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Infrarotlampen zur Beheizung eines Terras? Kann man die Lampe auch fpr die heizung nachts verwenden oder werden die Tiere dadurh gestört? Bin für alle Infos dankbar!

Re: Infrarotlampe als Heizung

Hi mamba!

Ich beheize meine Bothrochilus Boa Terrarien mit infrarot-strahlern, welche außerhalb vom Terrarium angebracht sind.
    Funktioniert wunderbar, auch nachts scheinen die Tiere nicht gestört zu werden.
    Die Strahler werden bei mir über ein Thermostat geregelt.

cu, Julian!

Kommentar

Re: Re: Infrarotlampe als Heizung

meinst du 100 Watt reichen für ein 100 x 100 x 50 Becken?

Kommentar

Hi!
        also das weiß ich nicht. ich hab 50w für ein 40x30x30 terrarium. wenn du die lampe innerhalb vom terrarium anbringst und durch einen Korb schützt(verbrennungsgefahr)
        kannst du einiges an strom sparen.
        In diesem Fall sollte ein 100w strahler schon ausreichen. Probiers einfach mal aus, die strahler sind ja nicht so teuer.

cu, Julian!

Kommentar

Hallo Zusammen,
          Ich beheize mein Terrarium (100x100x50) nachts mit einem 40W IR-Strahler, und erreiche eine Temperatur von ca. 23°C.
          Die Tiere fühlen sich in keinster Weise gestört.

Kommentar

Hallo!

Wie gesagt, wenn die Lampe IM Terrarium ist kommst du mit einer geringeren Wattzahl aus,
            bzw. wenn sie über ein Thermostat geregelt ist ist eine Größere nicht so oft/lange an.
            Aber pass blos auf;die dinger werden richtig heiß wenn sie etwas länger an sind,
            wenn sich die Schlange drumwickelt kann das böse Verbrennungen zur folge haben!

cu, Julian

Kommentar

Tach...

Also ich hab auch ne 40Watt Night-Light-Red im Terri, welche ich Abends nach dem Abschalten des Spotts noch paar Stunden laufen lassen. Die hält bei mir die Temperatur dann auch auf 23-24°C. Wenn ich die dann auch noch ausmache kühlt es nachts auf 20-21°C runter. So hab ich eine langsame, stufenweise Absenkung der Gesamttemperatur um 7-8°C°!

Kommentar

Lädt...
              X