Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter ist hyperaktiv!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gd one
    wieso sollte man kleine und grosse nicht zusammen halten? der herr im tierladen hat uns nicht davon abgeraten, im gegenteil...
    "Der Herr im Tierladen" wird dir alles erzählen, damit er seine Tiere los wird. Denn jedes Tier, das er nicht los wird, kostet ihn Futter, Strom und Zeit.
    Zitat von blizz
    Wenn du keine zu frühe Trächtigkeit des Weibchens riskieren willst, dann schaue zu, dass du die Beiden schleunigst trennst!
    Es ist zudem für das Weibchen nicht angenehm, auch wenn es noch nicht paarungsbereit ist, wenn das große Männchen ständig stresst.
    Ist das kein plausibles Argument?
    Zitat von Baby Snakes
    Dann kannst du auch sehen, ob die adulte sich wieder beruhigt und auch wieder frisst. Wenn's schlecht läuft und das Baby von der Gegenwart der großen Natter gestresst ist, hast du den nächsten Futterverweigerer.
    Ist das kein plausibles Argument?

- Dein Terrarium ist zu klein.
    - Das 1-jährige Weibchen ist für eine Paarung noch zu jung.
    - Es wird von dem paarungsbereiten Männchen gestresst und läuft Gefahr bald die Nahrung zu verweigern, wenn du beide Tiere nicht bei Zeiten separierst.

Entweder
    a) du ziehst es vor dem Herrn im Tierladen zu vertrauen, dann ist ja alles bestens...
    b) du entwickeltst langsam mal ein offenes Ohr für die hier vorgebrachten Argumente, sonst drehen wir uns hier nur im Kreis.
    c) oder du beginnst mal etwas Fachliteratur zu lesen und nimmst mal Kontakt mit erfahrenen Haltern auf. Webseiten über Pantherophis guttatus gibt es im Netz zuhauf.

Gruß

Jürgen

PS: Woher weißt du, dass die Jungschlange ein Weibchen ist?
    Zuletzt geändert von Baby Snakes; 15.04.2006, 21:59.

Kommentar

Vielen Dank für die Infos...aber könntest du mir beantworten weshalb das nicht gut sein soll bitte?währe sehr nett...

Kommentar

Michael!!! Bitte such mal im Netz nach dem Smilie!!! Bitte!!!!!

Mit verzweifelten Grüßen

Jürgen

Kommentar

Hm, mal so eine kleine Zwischenfrage....wieso behauptet ihr einfach Dinge die ich nicht ein mal geschrieben habe? Ich komme hierher um etwas zu lernen und werde nur angemacht?

Ich habe die Schlangen nicht erst seit heute..ich denke mal ich werde meine Fragen und Erfahrungen wieder anderswo austauschen...In diesem Sinne machts gut!

Thread kann von mit aus geschlossen werden.

Kommentar

bye-bye...

Du hältst es nicht mal für nötig, dich mit Argumenten & Rückfragen der User hier auseinanderzusetzen.

Bsp: Ich habe dich 2 mal gefragt, woher du weißt, dass das Jungtier ein Weibchen ist. Keine Antwort - nichts!!!

Viel Glück in anderen Foren - deine Tiere können es brauchen.

BS

Kommentar

Tja...jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nie Pädagoge werden wollte ...

Kommentar

Das muss man jetzt nicht verstehen gd one, oder?

Kommentar

Zitat von blizz
                  Das muss man jetzt nicht verstehen gd one, oder?
                  "in dem dhgt forum wirt mann nur blöt angemacht helfen tut dir aber keiner!"
                  Zuletzt geändert von Baby Snakes; 16.04.2006, 07:04.

Kommentar

Zitat von gd one
                    Vielen Dank für die Infos...aber könntest du mir beantworten weshalb das nicht gut sein soll bitte?währe sehr nett...
                    Hi,
                    auch, wenn du womöglich das Forum schoin verlassen hast, schreib ich noch was dazu.
                    Vielleicht nützt das bei anderen was, die den Thread noch lesen.
                    Warum du keine 1jährige Kornnatter mit einem 138 großen Männchen in 100x50x60 halten sollst?

Stell dir vor, du bist ein Mädchen - sagen wir mal, etwa 13 Jahre alt.
                    Dann wirst du dauerhaft mit einem 195 großen Mann in einen Raum gesperrt, der schon seit Jahren keine Frau mehr hatte. (Einzelhaft, Gefängnis)
                    Der Raum hat eine Grundfläche von ca 1,5x1, die Höhe beträgt ca 120.
                    Jedesmal, wenn es was zu Essen gibt, schmeißt irgendwer was rein, und der Mann stürzt sich wie wild auf das Futter.

Hättest du, an der Stelle des Mädchens, Lust, weiterhin den Raum mit dem Mann zu teilen?

So, aus der Sicht des Mannes:

Willst du als 195 großer Kerl in einem Raum wohnen, der ca 1,5x1m Grundfläche besitzt, und nur 120 hoch ist?

Wenn deine Tiere nicht mehr fressen, geht es ihnen dann gut?
                    Eindeutig nicht.
                    Aber - Tiere, die nicht fressen, kosten auch weniger.

Verständislose Grüße,
                    Matthias
                    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Also - das nicht Fressen des großen Tieres auf die Größe des Terrariums zu schieben halte ich für dumm. Es tut mir leid das zu sagen, aber wenn ich mir Rackhaltung ansehe und wie fett die Tiere da werden, dann sind das für mich keine Argumente.

Wir hatten dieses Jahr langen Winter und meine Böcke machen auch erst seit 2 Wochen wie wild rum - natürlich inklusive Futterverweigerung.
                      Der Knackpunkt bei der Geschichte ist doch einfach, dass ein so junges Weib nicht zu einem Bock gehört. Die Gefahren für ein so junges und leichtes Weib Eier auszutragen sind enorm - das Wachstum solcher Weibchen bleibt meist stark zurück und geht nur sehr langsam, Komplikationen sind eher die Rehel als die Ausnahme.

Kommentar

Sehr geehrte Diskussionsteilnehmer,

da der Threadstarter um die Löschung seines Account gebeten hat, ist in diesem Thread mit keinen weiteren Reaktionen von ihm zu rechnen.

Aus diesem Grund schließe ich den Thread.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Grübner
                        Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Lädt...
                        X