Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnattern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnattern

Kann mir jemand weitergehende Literatur über die Haltung von Kornnattern nennen ? Habe bisher nur das kleine Büchlein von Kriton Kunz.

Vielen Dank

Michael
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 08.07.2006, 10:15.

Hi,

bei über 90.000 Treffern in google sollte sich auch der ein oder andere Literaturhinweis finden lassen.

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 92.700 für Kornnattern.

Ansonsten gibt es einschlägige Online-Buchhandlungen, wie "Amazon" und "Weltbild". Beide verfügen über eine Sufu (Suchfunktion), mit deren Hilfe man Bücher zu den gewünschten Themen finden sollte.

Grüße, Marie

PS.: Das ist nicht böse gemeint, aber etwas Eigeninitiative kann auch nicht schaden.

Kommentar

Fachliterartur

Danke für Deinen netten Rat ! Den hättest Du Dir aber auch sparen können.

Hatte aber mehr mit Leute gerechnet, die mir helfen, gute von schlechten Büchern zu unterscheiden.

Gruß
      Michael

Kommentar

Hey,

http://www.natter-zucht.de --> Terraristik --> Literatur

Was noch fehlt ist das Buch von Köhler/ Berg, ist meines Wissens nach das neueste aus dem Markt, ebenfalls zu empfehlen und hat darüberhinaus noch einen Farbvariantenteil von Glaß/ Bohle.

http://www.herpeton-verlag.de/

Gruss
        Nikki

Kommentar

Hallo!

Das neue Kornnatter Buch aus dem Herpeton-Verlag ist meiner Meinung nach uneingeschräkt empfehlenswert; sehr vollständig.

Grüße,

Christoph

Kommentar

Buchtipp

Hi!
            Ich habe auch das Buch vom Herpeton Verlag und bis jetzt gabs noch nichts, bei dem mir dieses Buch keine Antwort liefern konnte! Hab auch die Internet adresse vom dght aus dem Buch!

Kommentar

Hi, ich weiss, dass meine Antwort spät kommt, aber ich hab mal ein bisschen rumgesucht und dann ihren Beitrag gefunden.
              Hier sind die Bücher, mit denen ich mich befasst habe, bevor ich mir meine Kornnatter zugelegt habe:
              Die Kornnatter von K. Kund (ISBN 3-937285-08-3)
              Kornnattern von W. Schmidt (ISBN 3-931587-01-0)
              Kornnattern von G. Köhler& P. Berg (ISBN 3-936180-14-8)

Das zuletzt genannte halte ich für das hilfreichste von allen.

mfg
              Alex

Kommentar

Lädt...
              X