Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange frisst nicht

Hab mal ne Frage!?
    Meine Schlange ist jetzt 400 Gramm schwer ca 70cm lang und vor 1 1/2 Wochen hat Sie das letzte mal eine Maus gefressen jetzt war Sie krank und will einfach nicht fressen ab wann muss ich mir ernste Sorgen machen?
    Sie hat Momentan einen Pilz der mit Salbe behandelt wird und neuerdings trinkt Sie auch sehr viel!
    Danke im Voraus
    Nadja

Hi,

400 gr. bei 70 cm. Was könnte das sein ?

Schlangen, auf die diese Angaben passen, gibt es einige.
    Das es nicht gerade eine Kornnatter sein kann, leuchtet ein, aber...

- ist es eine Boa?
    - ist es ein Python?
    - ist es eine Giftschlange?

Aber wie dem auch sei, 1,5 Wochen sind kein Grund zur Sorge, egal ob Boa oder Python. Wie es bei Giftschlangen aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wegen des vermehrten Trinkens würde ich den Tierarzt fragen, ob es eine Nebenwirkung des verabreichten Medikamentes sein könnte .

MfG, Marie

Kommentar

Königspython

Ja aber das denke ich weniger weil Sie ja nur eine Salbe bekommt mehr nicht aber ich frag mal.
      Jetzt sieht es wenigstens schon besser aus!

Kommentar

Zitat von nadjak.87
        ...war Sie krank und will einfach nicht fressen ab wann muss ich mir ernste Sorgen machen?
        Hallo Nadja,

Die Antwort ist so einfach: du machst dir ja bereits Sorgen und zwar zurecht!

Die Gesundheit deiner Python ist solange in Gefahr,
        - wie die Pilzerkrankung (auch in Abhängigkeit von den Haltungsbedingungen!) nicht zurückgeht
        - ihre Haut sichtbar faltig wird, sie also deutlich an Gewicht verliert.
        Aber wie Marie schon schrieb: eine Schlange, die einige Wochen nicht frisst, gibt noch keinen Anlass zur Sorge!

Du hast ja schon in dem anderen Thread einige wertvolle Tips bekommen u. es dürfte klar sein, dass sich eine solche Infektion und eine hohe LF nicht vertragen!
        Du musst dich auch durchaus darauf einstellen, dass auch die nächste Häutung nicht perfekt gelingt. Also Geduld!
        Wenn das Tier viel trinken will, gib ihm auf alle Fälle die Möglichkeit dazu.

Statt zu(viel zu) sprühen, wäre es u.U. besser, dem Tier eine feuchte Stelle anzubieten (eine Box mit feuchtem Moos o. dgl.), dass es bei Bedarf aufsuchen kann.

Übrigens: ein ausführliches Telefonat mit einem erfahrenen Halter, wo man Fragen stellen und Beantworten kann, ist nie von Schaden!

Gruß Jürgen

Kommentar

hab ich schon alles befolgt danke

Die Tips habe ich natürlich alle befolgt und es ist ja schon wieder viel besser sie kommt jetzt auch in die Häutung.
          Nee Falten hat Sie noch nicht. Denke nach der Häutung sieht alles wieder besser aus und ich hoffe Sie frisst dann auch.
          Habe erst vor kurzem jemanden kennengelernt der viele Schlangen und auch Spinnen hat Sie würde mir sofort helfen.

Kommentar

Mouse Maker

Schau mal hier:

http://www.dghtserver.de/foren/showt...t=37984&page=2

Kommentar

Lädt...
            X