Ankündigung

Einklappen

Dauerhafte Schließung der DGHT-Foren

Das Präsidium informiert:
Die DGHT-Foren werden zum 30.06.2026 dauerhaft geschlossen.
Sichern Sie sich bitte wichtige Inhalte bis zu diesem Datum.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage bei Kornnattern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage bei Kornnattern

Hallo.

Ich mal wieder. Habe mal eine kleine Frage zur Fütterung bei Kornnattern.

Würde Tiefkühlfutter bevorzugen, jedoch habe ich gelesen, das man dieses auf Körpertemperatur ca. 37° C bringen soll.

Meine Frage ist nun, wie mache ich das? Ab in die Mikrowelle oder wie?

Ich frage deshalb, weil ich auch nach ausgiebigster Suche nichts dazu gefunden habe.

MFG

Wolfi

Hallo Wolfi
    Nimm einfach eine Schale mit warmen Wasser und leg die aufgetaute Maus einige Zeit da hinein
    Das hab ich zumindest mal gelesen.

Gruß, Kai

Kommentar

Zitat von Wolfsschatten
      Würde Tiefkühlfutter bevorzugen, jedoch habe ich gelesen, das man dieses auf Körpertemperatur ca. 37° C bringen soll.
      Frage an dich:
      Wo hast du das mit 37° gelesen?

Mäuse langsam im warmen Wasser auftauen und servieren. Wenn man am Anfang unsicher ist, Maus am besten nochmal für 5 Minuten raus aus dem Wasser und schauen ob sie sich noch "eisig" anfühlt. Wenn ja, nochmal bissl ins warme Wasser. Man muß eigentlich nur darauf achten, dass das Futter in der Mitte nichtmehr gefroren ist. Ob die Mäuse Zimmer- oder Körpertemperatur haben stört meine Tiere nicht im Geringsten.

Grüße
      Micha

P.S.: "Frage bei Kornnatter" - der Zwiebelfisch findet sowas und dann landest du im SpiegelOnline.

Kommentar

Hallo Wolfi,

Mikrowelle ist nicht zu empfehlen, das gibt Sauerei!!!
        Normal auftauen lassen, dann mit einem Kaffeeuntersetzer auf den Brötchenaufsatz deines Toasters stellen...fertig.

Gruß Werner

Kommentar

mirkowellen mit auftauautomatik lösen das problem ^^

bei babymäusen hat sich bei mir auch 900 Watt und ~10 sec als gute lösung rausgestellt, du solltest aber trotzdem immer, falls du auf die mikrowellenmethode zurückgreifst, das ganze in der mikrowelle beobachten und bei der andeutung der kleinsten blase das ganze sofort stoppen, ansonsten fröhliches reinigen =)

Kommentar

Das mit der Mikrowelle war eigentlich nicht mal so ganz ernst gemeint da würden sicher meine Eltern nicht so 100%ig mitmachen.
            Das mit den 37° C Körpertemperatur habsch irgendwo hier im Internet gelesen, müsste ich direkt nachschauen wo genau.
            Hab nämlich in den letzten Tagen relativ viele Seiten über Kornnattern angeschaut.

Aber so hab ich nun wenigstens ein paar Antworten... das mit dem warmen Wasser werdsch wohl ausprobieren.

Wolfi

Kommentar

Lädt...
            X