Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo muss ich Mitgleid werden,damit ich Reptilien beschlagnahmen kann...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo muss ich Mitgleid werden,damit ich Reptilien beschlagnahmen kann...

...oder sie rausholen,wo sie nicht artgerecht gehalten werden. Ich weiss,dass ich einen "Kurs" machen muss,aber ich weiss das es geht,weiss nur nicht mehr wo.Bitte helft mir!!!

Cool...da will ich auch mitmachen. Vor allem bei den Fällen mit ausgefallenen Calumma-Arten oder besonders seltenen Pardalis-Lokalformen.

Kommentar

Hi,

Das hier klingt sehr gut. Nimm doch mal Kontakt mit den Rheinbergern auf.

Gruß Jürgen

Kommentar

Danke @ Babysnake

vielen dank für deine antwort.

Kommentar

Also wirklich....Beschlagnahmungen sind und bleiben wohl Sache des zuständigen Amtsveterinärs, bzw der zuständigen Behörde. Ich glaube kaum, daß man durch einen "Kurs" zum Hilfs-Sheriff ernannt werden kann.

Eine Meldung von Mißständen mit Hinweis auf besondere Dringlichkeit bei der zuständigen Behörde dürfte aber auch ohne besondere Vorkenntnisse möglich und hilfreich sein.
          Zuletzt geändert von snafu; 22.06.2006, 12:35.

Kommentar

Genau,das ist es ja!!!

Genau das funktioniert nicht. Eine Bekannte von mir hat ne 5 Wochen alte Königspython.Sie hat noch nie was gefressen und wiegt ca. 55 g (laut Besitzerin). Die Königspython gehört ihrem Freund und er will sie mir nicht geben (zum aufpeppeln). Das Amt macht einfach nichts und wenn es so weiter geht,stirbt die Schlange!!!

Kommentar

Joa nun...also reinmarschieren und rausholen dürfte dich in ziemliche Schwierigkeiten bringen Egal ob mit oder ohne Kurs. Vielleicht war "das Amt" nicht die richtige Adresse? Ruf doch einfach mal den für das Gebiet zuständigen Amtsveterinär an.

Kommentar

Vielleicht auch mal bei der Polizei nachfragen, vielleicht bewegt sich dann etwas...

Kommentar

Nur weil ein 5 Wochen alter Königspython noch nie gefressen hat besteht - aus meiner Sicht - noch kein Anlaß einen Amtsveterinär oder so einzuschalten. Wichtig ist, daß es dem Tier ansonsten gut geht und es gesund ist.

Gerade der Königspython ist hinsichtlich des Fressens manchmal ein Problemtier, da er aus verschiedenen Gründen Fresspausen einlegt.

Wie sind denn die Haltungsbedingungen (Temperatur, Luftfeuchte, Terrairumgröße etc.)?

Gruß
                  Jürgen

Kommentar

Hey,

was soll sich denn, wegen ner jungen Schlange die das Futter verweigert, bewegen?

Viel interessanter ist die Frage warum man, wenn nicht selber gezüchtet, eine nicht futterfeste NZ oder FZ zu Hause hat.

Grüße,

Jan

Kommentar

Hallo!

Also ich finde auch, dass es gerade bei einem Königspython noch nicht "5 vor 12" ist. Sicher ist es ein Problem, wenn ein Jungtier nicht frisst, aber vielleicht versucht es der Besitzer ja? Man muss halt schon auch ein wenig Geduld haben, und aus den Informationen, die hier gepostet worden sind, kann man ja noch nicht herauslesen, dass der Königspython falsch gehalten wird, oder? Ich würde auch noch nicht versuchen, zu stopfen.

Warum sollte der Besitzer gerade dir das Tier geben? Ich würde mein Tier auch nicht so leicht jemandem geben, der einfach behauptet, er könne es aufpeppeln.

Und ich hoffe wirklich, dass es nie möglich sein wird, nur durch "einen Kurs" ein selbsternannter "Hilfspolizist" werden zu können. Da würden gewisse Leute einfach einen Kurs machen und sich dann die schönsten Tiere unter den Nagel reißen - lächerlich!

Hast du selbst denn Erfahrung mit Problemtieren, und hat sie der eigentliche Besitzer nicht? Vielleicht weiß er ja, was er zu tun hat, hast du an das schon mal gedacht?

Wenn du dich so gut auskennen würdest, wie du behauptest, dann würdest du doch noch nicht so in Panik geraten!

Lg, Nighthawk

Kommentar

Zitat von nighthawk
                        Hallo!

Also ich finde auch, dass es gerade bei einem Königspython noch nicht "5 vor 12" ist. Sicher ist es ein Problem, wenn ein Jungtier nicht frisst, aber vielleicht versucht es der Besitzer ja? Man muss halt schon auch ein wenig Geduld haben, und aus den Informationen, die hier gepostet worden sind, kann man ja noch nicht herauslesen, dass der Königspython falsch gehalten wird, oder? Ich würde auch noch nicht versuchen, zu stopfen.

Warum sollte der Besitzer gerade dir das Tier geben? Ich würde mein Tier auch nicht so leicht jemandem geben, der einfach behauptet, er könne es aufpeppeln.

Und ich hoffe wirklich, dass es nie möglich sein wird, nur durch "einen Kurs" ein selbsternannter "Hilfspolizist" werden zu können. Da würden gewisse Leute einfach einen Kurs machen und sich dann die schönsten Tiere unter den Nagel reißen - lächerlich!

Hast du selbst denn Erfahrung mit Problemtieren, und hat sie der eigentliche Besitzer nicht? Vielleicht weiß er ja, was er zu tun hat, hast du an das schon mal gedacht?

Wenn du dich so gut auskennen würdest, wie du behauptest, dann würdest du doch noch nicht so in Panik geraten!

Lg, Nighthawk

Kann da Nighthawk in allen Punkten nur zustimmen!

Kommentar

Zitat von PythonRegius198
                          Wo muss ich Mitgleid werden,damit ich Reptilien beschlagnahmen kann... ...oder sie rausholen,wo sie nicht artgerecht gehalten werden. Ich weiss,dass ich einen "Kurs" machen muss,aber ich weiss das es geht,weiss nur nicht mehr wo.Bitte helft mir!!!

Du brauchst keinen Kurs zu machen um die Welt zu retten - die richtige Arbeitskleidung reicht!

P.

PS: Was glaubst Du eigentlich wer Du bist? "Terra-Sheriff"? Wenn Dir Verstöße gegen das Tierschutzgesetz bekannt werden, zeige sie bitte den Behörden an!
                          curiosity killed the cat

Kommentar

Also,daß wäre ja noch mal schöner,wenn jeder Privatmann einen Kurs ablegen könnte und sich an Tiere beschlagnahmen machen könnte............wenn ich an duie vielen "Tierschützer"denke,grusel.
                            Ein Amt und Polizei wird da auch nichts machen,ehrlich,das ist doch Schmarrn!
                            Du hilfst dem Tier am besten wenn du dir selbst die bestmöglichen Infos über Königspythons zusammensuchst und versuchst mit dem Besitzer zusammen die Haltungsbedingungen zu optimieren.Wie sieht die Haltung denn aus?Ist sie so schlimm?Diese Schlangenart hat oft einen lange Eingewöhnungszeit.Woher stammt das Tier denn?Hat es schon gefressen?Kann man Krankheiten ausschliessen?Gewogen haben sie das Tier ja,also scheint Interesse daran vorhanden zu sein
                            Wie lange besitzt er das Tier denn?
                            Verstehs nicht falsch,ich finde es gut daß du dir Gedanken um das Tier machst und mit offenen Augen durch die Welt gehst.Aber Hilfe muß auch logisch sein,sonst erreichst du nicht!

Kommentar

Zitat von Sternchen
                              ....
                              Ein Amt und Polizei wird da auch nichts machen,ehrlich,das ist doch Schmarrn!
                              Du hilfst dem Tier am besten wenn du dir selbst die bestmöglichen Infos über Königspythons zusammensuchst und versuchst mit dem Besitzer zusammen die Haltungsbedingungen zu optimieren.Wie sieht die Haltung denn aus?Ist sie so schlimm?Diese Schlangenart hat oft einen lange Eingewöhnungszeit.Woher stammt das Tier denn?Hat es schon gefressen?Kann man Krankheiten ausschliessen?Gewogen haben sie das Tier ja,also scheint Interesse daran vorhanden zu sein
                              Wie lange besitzt er das Tier denn?
                              .....

Hey Sternchen,

das einzige genannte(!) Problem ist ja das der Königspython nicht frisst und solang keine anderen Infos kommen ist das ganze nur sinnlose Panikmache.

Grüße,

Jan

Kommentar

Lädt...
                              X