Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder neue Schlange kaufen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schon wieder neue Schlange kaufen???

Hallo Leute.

Wie manche von euch gelesen haben ist die Königsnatter von meinem Freund vor einigen Monaten entlaufen.

Für die die es nicht wissen: junge Schlange, ca. 40cm groß

Jetzt hat er Geburtstag und ich habe ihn gestern gefragt ob ich ihm nicht eine Neue kaufen soll. Und da meinte er, er will noch warten falls das Männchen wieder auftaucht.

Haltet Ihr das für möglich das ein so kleines Tier noch am Leben ist??? Wenn ich ihm eine Neue kaufe und plötzlich taucht der andere wieder auf hat er dann drei!! Und drei können wir aus Platzgründen nicht halten.

Was soll ich tun??

Kommt drauf an wo es entlaufen ist...

Kommentar

Wenn sich einige Insekten im Zimmer frei aufhalten könnte sie noch am leben sein. Ohne Futter bezweifle ich das eine so kleine Schlange mehrere Monate überlebt.

Kommentar

NAja er könnte im ganzem Haus sein! Ich bezweifel das er noch lebt, warscheints liegt er irgendwo im Speicher tod rum

Kommentar

Vielleicht isser noch im Terrarium, Einer meiner Frösche hat sich auch etwa eien Monat vor mir Verstecken können. Gruss, JaRaDa

Kommentar

manchmal werden auch entlaufene Tiere durch die Polizei an Tierheime oder Zoos abgegeben, wenn der Halter nicht ermittelt werden kann. So bereits mehrmals in Berlin mit Königsnattern geschehen!

Kommentar

wenn er sagt nein, dann solltest du es einfach akzeptieren

Kommentar

Zitat von jockel.joan
                Wer sagt denn "nein"? Man kann nunmal nicht ausschliessen, daß die Schlange von irgendjemand gefunden wurde, abgegeben oder wasweissich mit ihr passiert ist!

Kommentar

Zitat von jockel.joan
                  Ich nehme mal an, du meinst diesen hier...

Zitat von JaRaDa
                  Vielleicht isser noch im Terrarium, Einer meiner Frösche hat sich auch etwa eien Monat vor mir Verstecken können.
                  Ich habe eine meiner beiden Indischen Schmucknattern (ca. 70cm) 2 Wochen lang vermisst, das Terrarium und meinen Kleiderschrank ausgeräumt. Vergangene Woche liegt das Tier seelenruhig im Terrarium im Blumentopfversteck und schaut mich an, als ob nichts gewesen wär.

Soviel zu Jaradas Beitrag

Gruß Jürgen

PS: zitieren hilft doch manchmal...
                  Zuletzt geändert von Baby Snakes; 09.07.2006, 17:23.

Kommentar

Also im terrarium ist er nicht. Soviel dazu, das habe ich nämlich bestimmt schon 9 mal ausgeräumt. Und die Polizei kann ihn eigentlich auch nicht finden weil mein Freund in einem Kaff wohntwo keine Polizei durch fährt. Und wenn da ne Schlange gefunden worden wäre, dann wüssten wir das. Denn in dem Dorf erzählt man alles auch was ned wichtig ist.

Ich bin felsenfest überzeugt das der Kleine leider verstorben ist. Er hat ja ned mal ne Maus angerührt die wir wochenlang im ganzen Haus versteckt haben.

Kommentar

Auch wenns peinlich ist....mir ist mal eine junge Zonatanachzucht abgehauen.
                      Ich hatte die Tiere im Gewächshaus.
                      Das Tierchen hatte noch nicht selbständig gefressen.Ich habe sie fünf Monate später unter dem Mülleimer gefunden.Sie war genau so groß wie die anderen Tiere des gleichen Schlupfes!!!!!!
                      Wenn dein Freund sagt er möchte noch warten solltest du das akzeptieren.
                      Schenk ihm doch einen Gutschein für eine Schlange,den kann er bei dir einlösen wenn er "soweit"ist.

Kommentar

Ich konnte auch schon nach mehreren Monaten Freigang eine juvenile Panth. obsoletus wiederfinden (naja mein Nachbar) - Länge bei Verlust 50cm, Länge nach wiederfinden 80 cm. Es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass das Tier noch lebt, gerade in einem Kaff, wo es immer allerlei Kleintiere gibt (Mäuse, Spatzen usw.)

MfG Marco

Kommentar

Die Hoffnung stirbt zuletzt! smile.... nur wirst Du es wohl nie erfahren, wie es dem Racker geht... schade

Aber irgendein Neunmalkluger wird Dich bestimmt wegen Faunenverfälschung verklagen wollen! ;-)

Kommentar

@masoala: Wie jetzt? Versteh ich ned. Steh wohl auf dem Schlauch

Kommentar

Ihr habt mich alle missverstanden, oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.

mabeck1986 meinte dass ihr Freund noch warten will, falls das Männchen doch noch auftaucht.

Dass soll sie meiner Meinung nach akzeptieren und nicht unbekannte Leute fragen was sie meinen, denn keiner hier von uns kennt ihren Freund und was was er will. Die Idee mit dem Gutschein finde ich hingegen nicht schlecht. Ein Zusatz falls der Kleine wieder auftaucht, dass der Gutschein in diesem Fall in Futter für ihn umgewandelt werden kann wäre auch noch eine Möglichkeit.

Kommentar

Lädt...
                              X