Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa Mix Babys heute geboren;HILFE!!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa Mix Babys heute geboren;HILFE!!!!!!!!!

Hallo, heute sind unerwartet Boa Babys gekommen. Meine Frage ist jetzt? wie soll ich vorgehen?
    Ich habe sie jetzt jeweils paarweise in eine Faunabox getan und in ein Terrarium gestellt.Unten noch Wasser rein und das wars. Un nun?
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 17.07.2006, 18:45. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Terra)

Hallo
    Wo unten Wasser rein? Ich würde die Tiere alle zusammen in ein passendes Terrarium auf Küchenpapier(Zewa etc.)mit einigen Verstecken und natürlich einer Wasserschale setzen. Nach der ersten Häutung kämen sie dann in "Einzelhaft" um die Futteraufnahme besser zu kontrollieren.Auf die "Einzelhaft" kann man natürlich verzichten wenn man die Tiere bei jeder Fütterung trennt,was bei einer großen Anzahl von Tieren schon recht stressig sein kann(für die Tiere und Halter).
    Gruß Hans

Kommentar

Hallo, danke für deine Antwort.In dem Buch "Boa Constrictor" steht,dass man sie in Fauna Boxen machen soll und diese wiederum in ein Terrarium stellen soll. In die Faunaboxen soll man Zewa anfeuchten und auch feucht halten. Kann man das so machen oder muss ich irgendwie was besonderes machen???

Ich bekomme die Luftfeuchtigkeit nicht genau hin, obwohl ich fast jede Stunde sprühe.

Kommentar

Hallo
        Ja, das mit den Faunaboxen im Terrarium hört sich vernüftig an.Wenn du das "Zewa" leicht feucht hälst(nicht tropfend nass)sollte auch die Luftfeuchtigkeit ausreichen.Wieviele NZ. mußt du denn unterbringen? Wenn es sich Platztechnisch einrichten lässt würde ich die Tiere einzeln setzen.
        Gruß Hans

Kommentar

Es sind insgesamt 16 Stück,habe ein 1,20m Terrarium zur Verfügung,da wir gerade am umbauen sind.Wie kann ich es denn in dem Terrarium OPTIMAL machen?

Am Geld soll es nicht liegen!!!

Kommentar

Hallo Bruce,
            lege das Terrarium mit Küchenpapier aus und feuchte dieses an, achte darauf, dass bis zur ersten Häutung (+/-10 Tage) das Küchenpapier feucht bleibt und die Temperaturen tags um 28°C und nachts um 25°C liegen. Dann häuten sich die TIere optimal. Nach der ersten Häutung würde ich die Schlangen - wie oben beschrieben - einzeln in kleine Boxen setzen (ob Faunaboxen oder Boxen aus dem Baumarkt ist eigentlich egal). Trockene Höhle rein (z.B. Pappe aus Küchenrolle), feuchte Höhlen rein (z.B. "L*tta"-Schachtel mit Loch im Deckel und feuchtem Küchenpapier) sowie Wasserschale rein. Temperaturen wie oben, nachts ggf. auch bis 23°C runter. M.E. die optimale Unterbringung für die ersten Monate.

MfG Marco

Kommentar

Lädt...
            X