Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationen über bunte Sandboa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na, da habt Ihr ja endlich mal wieder ein Opfer gefunden. Ist das echt so schön auf Opfern ihrer eigenen und auch fremder Dummheit rumzutrampeln?

Das Kind (die Schlange) ist ja nun mal in den Brunnen gefallen, da kann man dem Tier doch wenigstens ein bisschen helfen in dem man zumindest mal einen Literaturhinweis gibt. Aber es macht ja viel mehr Spass seine eigene Unzufriedenheit an anderen auszulassen.

Schönen Gruß

Kommentar

Zitat von variegataotto
      ... da kann man dem Tier doch wenigstens ein bisschen helfen in dem man zumindest mal einen Literaturhinweis gibt. ...
      Der habe ich oben gegeben.

MfG Marco

Kommentar

Zitat von nighthawk
        Es ist doch wohl egal, wenn der eine oder andere mal einen Grammatik- oder einen Rechtschreibfehler macht. Das ist ein Reptilienforum und nicht die Volksschule!
        Aber ein Reptilienforum mit Regeln, aeusserst wichtigen Regeln wie ich finde.
        Hey, aber wer nichtmal hinter seinen Aussagen stehen kann, kann vermutlich auch nicht verstehen, warum es diese gibt.

Gruss
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

@Lj-Bü: Du machst Dich schon wieder lächerlich. Denn wenn du eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik als "äußerst wichtige Regeln" eines Forums betrachtest, dann verstehst Du den Sinn eines Forums nicht. Es geht um Erfahrungsaustausch und nicht um ein Fehlersuchspiel.

Aber wenn Du schon so genau bist, dann solltest Du erstmal deine eigene Grammatik und Rechtschreibung verbessern, bevor Du hier Beiträge verfasst.

Zitat von Lj-Bü
          Aber ein Reptilienforum mit Regeln, aeusserst wichtigen Regeln wie ich finde.
          Hey, aber wer nichtmal hinter seinen Aussagen stehen kann, kann vermutlich auch nicht verstehen, warum es diese gibt.

Gruss
          Vor den Satzteil "wie ich finde" gehört ein Beistrich - Grammatikfehler und somit Verletzung der "äußerst wichtigen" Forumsregeln deinerseits.
          "Nichtmal" findet sich in keinem Wörterbuch, da man das sicher nicht zusammen schreibt - Rechtschreibfehler und somit Verletzung der "äußerst wichtigen" Forumsregeln deinerseits.

Das ist angenehm, oder?

Kommentar

Tach zusammen,

Ich denke, dass es einen Unterschied macht, ob jemand lediglich einige Rechtschreibfehler und Kommafehler in seinen Beiträgen hat, oder sie gänzlich unlesbar sind.
            Weiter denke ich, dass es an den Moderatoren ist, zu entscheiden ob die Beiträge eines Users hinnehmbar sind, oder nicht.

Gruß,

Jakob

Kommentar

9. Abkürzungen und Verniedlichungen (Schildi, Barti, Terri, Iggy etc. ...) sind zu vermeiden. Exzessive Missachtung dieses Gebotes kann nach Ermahnung und wiederholter Nichtbeachtung zur Sperrung führen. Auch wenn Schreibfehler keinen Verstoß gegen die Forenregeln darstellen, ist die Beachtung der Regeln von Grammatik und Rechtschreibung ein Gebot der Höflichkeit, das der Lesbarkeit der Beiträge dient. Extreme und grundlose Missachtung dieses Gebotes kann in Extremfällen zur Sperrung führen.
              Nighthawk, Regeln ist der Plural von Regel, also bezog ich mich wohl auf die Regeln in ihrer Gesamtheit. Desweiteren, wenn sie sich die Muehe machen wuerden [ebenfalls ein Gebot grundsaetzlicher Hoefflichkeit, genauso wie zu seinen Aussagen zu stehen.] sie zu lesen wuerde etwas auffallen.
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hi,
                da sich hier in keinster Weise mehr der eigentlichen Frage gewidmet wird, wird der Thread geschlossen. Ich möchte bitten die Frage wer den besten Schreibstil, die beste Grammatik oder Zeichensetzung hat per PN zu klären und nicht hier im Forum!

Viele Grüße
                Christian
                der btw auch Deutsch-LK hatte, auch wenn es ja gar nichts damit zu tun hat und auch gar nicht interessant ist!
                halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Lädt...
                X