Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgemagerte Tiere?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Re: Re: Abgemagerte Tiere?

Hallo,

ich habe zwar Zweifel, will dich jedoch keinesfalls entmutigen: wenn die Tiere gut eingewöhnt und parasitenfrei sind, mit Unterstützung von Leuten, die viel Erfahrung mit WF haben, könnte es klappen.

viel Erfolg!

Arnd (ohne "t" )

aqualady wrote:
    Hallo Arndt,

Ich züchte bis dato noch keine Kletternattern, die mandarinas sind WF!

aqualady
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Re: Abgemagerte Tiere?

Hallo,
      ich konnte letztes Jahr auch bei den mandarinas nicht widerstehen und kaufte WF.
      Die Tiere waren schon einige Monate hier, waren tatsächlich parasitenfrei und haben einwandfrei gefressen und keine Probleme gemacht, allerdings sind sie trotzdem alle innerhalb von 10 Wochen eingegangen, da sie, wie sich später herausstellte, durch Wassermangel so starke Nierenschädigungen hatten, dass sie keine Chance hatten.
      Das waren 8 Tiere, bei mir und einem guten Freund aus der gleichen Lieferung. Alle das gleiche!
      Man könnte jetzt hier das ganze Problem mit Wildfängen asiatischer Nattern noch weiterführen, doch wurde das an verschiedenen Stellen schon hinreichend getan und passt ja auch nicht zum Thema des Beitrags

Viele Grüße
      CB

[Edited by Gesetz on 17-05-2003 at 13:47 GMT]

Kommentar

Abgemagerte Tiere?

Hallo,

ich danke für die rege Beteiligung an dem Thema und für die Antworten.
        Gruß Jérôme

Kommentar

Re: Re: Re: Abgemagerte Tiere?

Ich habe mich schon gefragt, ob ich auf diesen Beitrag antworten soll, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob er im Thema weiter führt (siehe "Spielregeln": Erwünscht sind: Eine angemessene Schreibweise und ein fairer Umgangston. Ihr Beitrag sollte zum Thema passen.)
          oder ob hier nur provoziert werden soll.

aqualady wrote:
          "Rolf,
          also ich weiß nicht aber du scheinst mir ja sehr verbittert, was natürlich bei dem Verlust dreier so schöner Tiere verständlich ist!"

Nein, verbittert ist sicherlich der falsche Ausdruck, ich bin nur seither, wie gesagt, nicht mehr in dem Laden gewesen.

"Aber die Tatsache das Herr Hamacher dir deinen ersten Verlusst erstattet hat finde ich nur fair."

Ja, das war so weit fair.

"Kenne ich von wenigen Händlern.
          Ich überlege selbst gerade, im Terraristik-Laden ein Paar dieser Art käuflich zu erwerben.
          Die beiden Tiere die ich gerne kaufen möchte, habe ich selbst schon im Laden fressen sehen, und sie sehen Top aus!"

"Top" ausgesehen haben meine Tiere damals auch! Die Probleme, die Christian beschreibt, wirst du den Tieren ebenso wenig ansehen, wie den Umstand, dass der Schlange die Gallenblase entnommen wurde. Beides führt, wenn auch nicht kurzfristig, dazu, dass das betreffende Tier eingehen wird.

"Kann es nicht sein das auch Herr Hamacher bei deinen tieren betrogen worden ist?"

Das könnte natürlich sein, würde aber voraussetzen, dass Herr Hamacher keinerlei Ahnung von den "Marktpreisen" dieser Art hatte!
          Soll heißen: Für Schlüflinge der (damaligen) Art E. mandarina wurden im Schnitt 1000,- DM verlangt. Ein Händler, der subadulte Tiere ("ja sicher sind das Nachzuchten!!!")für 250,- DM anbietet ist wohl schwer vorstellbar.

"Oder bist du tatsächlich nicht in der Lage diese kreaturen zu pflegen!?"

Das ist natürlich eine berechtigte Frage. Ich halte seit über zehn Jahren Kornnattern und züchte sie seit 1994 jedes Jahr. Heute halte ich fünf weitere Arten (asiatischer) Kletternattern und züchte davon drei. Wie ich geschrieben hatte, kann ich einen Haltungsfehler definitiv ausschließen!

"Warum immer gleich so böswillige Behauptungen!?"

Ich habe meinen Beitrag noch ein Mal durchgelesen und finde keine Behauptung, die ich nicht belegt hätte und erst recht keine "böswillige" !

"Na ja, nur ein kleiner Denkanstoß.
          Ein Beispiel hätte ich da auch noch!

Da kauft sich jemand Elaphe prasina NZ von einem Züchter, diese super NZ´en sterben dem
          neuen Besitzer leider!

Na, wem kann man denn da noch trauen!?
          Wer ist der Schuldige?
          Die Welt ist klein Rolf..."

aqualady
          Hier bestätigt sich wieder mein Eindruck, dass es dir, liebe (unbekannte??) "aqualady", nicht so sehr um die Sache bzw. das Thema geht!
          Sag mir doch wie ich dich erreichen kann oder ruf mich an/schreib mir ne mail, damit wir versuchen können, Probleme zu klären und möglichst auszuräumen.

Viele Grüße
          Rolf Bennemann (wie du offensichtlich weißt, ist das mein richtiger Name, sei doch so fair, deinen auch zu nennen)
          Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Abgemagerte Tiere?

Hallo Rolf,

ich habe kein Problem, daß ich mit dir beseitigen / klären müsste.
            Ich habe mich nur zu einigen Beiträgen geäußert, die ebenfalls nicht zum Thema gehörten, bzw. nur sehr weitläufig.
            Ach na ja, ein wohl eher doch sehr schwieriger Fall, ob sich das wohl lohnt!?

Also du wirfst einem Händler vor, einen Marktwert nicht zu kennen!?
            Der Händler befasst sich mit über 1000 Artikeln, du ja wohl nur mit dem einen den du käuflich erwerben möchtest!
            Tja, wieso kaufst du dann so günstige Tiere!?
            Wenn der Marktwert so hoch lag!?
            Ich könnte nun zahlreiche Gründe aufzählen, aber ich möchte dich nicht persönlich verletzen.

Ich werde mich ab jetzt auch aus dieser Diskusion zurückziehen, denn es ist für mich kein Ende absehbar.
            Tja, Rolf und da ich bereits einen Mann habe,
            möchte ich auch keine privaten e-mails oder ähnliche Kommunikation eingehen.

Mal sehen, möglicherweise setzt sich Herr Hamacher ja persönlich mit dir außeinander. Nachdem ich Ihn über unsere nette kleine Korrespondenz informiert habe.
            Aber ich glaube wohl eher nicht!

Machs gut, viel Glück Rolf........

aqualady

Kommentar

Lädt...
            X