Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

futterverweigerndes kornnatter-jungtier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• futterverweigerndes kornnatter-jungtier

hallo,

...jaaa, kein besonders originelles thema, ich weiß...ist aber nunmal so.
    also: während neun unserer kornnatter-nachzuchten '06 gierige fresser sind, quittiert das zehnte jungtier (schlupf am 30.08, erste häutung am 08.09) unsere von herzen kommenden futterangebote mit fast schon böswillig zu nennendem desinteresse...

wir haben bereits folgendes versucht:

-fütterung separiert,
    -fütterung zusammen mit geschwistertier(en),
    -für einige stunden mit toter/lebender babymaus
    in box gesetzt, und zwar morgens, mittags, nachmittags, abends
    - maus über nacht im terrarium gelassen,
    - kopf von toter babymaus geöffnet,
    - mäuseteile angeboten...

die schlange ist ansonsten sehr aktiv uns trinkt auch regelmässig.
    zwangsfütterung find ich ja eher nicht so dolle, aber ab wann kommt man da denn nicht mehr drumrum?...vielleicht kommt ja jetzt auch der entscheidene trick 17 von euch (?)...

vorab schonmal vielen dank
    und beste grüße
    micha

Hallo,
    Zwangsfütterung eventuell mit Mäuseschwänzen (viel leichter für Anfänger und auch Geübte). Man könnte sich natürlich auch fragen, ob man wirklich die eine schlecht fressende Kornnatter des Geleges...
    Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

...öhhm..."Man könnte sich natürlich auch fragen, ob man wirklich die eine schlecht fressende Kornnatter des Geleges"...nicht besser an 'ne lampropeltis verfüttern sollte? oder wie sollte es weitergehen? ...also ich fänd's schon prima alle 10 jungtiere großzukriegen...

das mit den mäuseschwänzen klingt ja nicht schlecht, aber ich würd' halt gern wissen nach welchem zeitraum eine zwangsfütterung unumgänglich wird??

grüße
      micha

Kommentar

U need: Flamme, Kochtopf, Hühnerschenkel
        U do: Koche Hühnerschenkel aus, schöpfe Fett von Oberfläche ab, tauche Pinky (bitte nicht lebendig) in Fett
        U see: Eating Corn Snake

Have fun.

Kommentar

Lädt...
        X