Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schutzkörbe bei Wärmequellen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Spilota Manni Beitrag anzeigenIch nutze Spargeltöpfe für 10€. (natürlich nur die Innereien).
http://www.spilota.de/terri/strahler.jpg
Du hast mein Weltbild zurecht gerückt! Ich dachte schon, die Dinger wären wirklich zum Spargelkochen gedacht.
Erleichtert,
Peter
Kommentar
-
Hallo Spaghetti-Fans, liebe Schlangenfreunde,
Zitat von Spilota Manni Beitrag anzeigenIch nutze Spargeltöpfe für 10€. (natürlich nur die Innereien).
Ich dachte: "Prima! 2 Fliegen mit einer Klappe! Aber als ich dann zum ersten Mal Spaghettis darin kochen wollte, stellte ich fest, dass es unverhältnismäßig lange dauert, bis das Wasser kocht. In meinen Augen sind die Töpfe richtige Energiefresser.
@Karin64: dein selfmade Lampenschutzkorb gefällt mir sehr gut!
Hast du mal gemessen, wie heiß es an dem Gitter wird?
Jürgen
Kommentar
-
Bei meinen gekauften Schutzkörben hab ich den Test gemacht und das Gitter mit der Hand umfasst, ich hatte einen Elstein mit 250W und einer Oberflächentemperatur von gut 500°C installiert.
Das Resultat war, dass es warm war, aber keineswegs heiß.
Kommentar
-
Zitat von Baby Snakes Beitrag anzeigenHallo Spaghetti-Fans, liebe Schlangenfreunde,
Jo, die "Innereien" sind wirklich brauchbar, aber noch ein kritisches Wort zum Spargeltopf/Spaghettitopf:
Ich dachte: "Prima! 2 Fliegen mit einer Klappe! Aber als ich dann zum ersten Mal Spaghettis darin kochen wollte, stellte ich fest, dass es unverhältnismäßig lange dauert, bis das Wasser kocht. In meinen Augen sind die Töpfe richtige Energiefresser.
@Karin64: dein selfmade Lampenschutzkorb gefällt mir sehr gut!
Hast du mal gemessen, wie heiß es an dem Gitter wird?
Jürgen
Gruß Karin
Kommentar
-
prima Tip!
Danke für den Spargeltopf-Tip.
Habe mir soeben einen bei ebay für schlappe 2,99 ersteigert, günstiger gehts kaum und sieht allemal besser aus als die zusammengebogenen Drahtkörber, die ich bisher habe.
Außerdem ist die Maschenweite auch undurchlässig für kleine NZ-Stöpsel !!
Gruß
SvenJahrgang ´79
DGHT-Mitglied seit ´91
Kommentar
Kommentar