Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zeckenbefall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zeckenbefall

Ein Freund hat eben angerufen und erzählt er hat gestern in einem Zoohandel eine Königspython gekauft. Heute musste er mit Erschrecken feststellen, dass die Schlange 5 Zecken hat. Kann mir einer sagen woher die kommen, wie man die weg bekommt und was man machen soll das sie nicht mehr kommen?
    grüssle
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 19.01.2007, 23:56.

Na das schreit ja förmlich nach Wildfang!!! Also woher die kommt ist damit ja schonmal geklärt aber was das jetzt bedeutet kann ich dir auch nicht sagen und bin gespannt was unsere Experten da beisteuern werden.

mfg

Kommentar

Wildfang das habe ich mir fast gedacht aber das die zecken noch klein sind fide ich da schon komisch bei einer neun monat alten python.
      grüssle

Kommentar

Hallo,

ist es tatsächlich sicher, dass es sich um Zecken handelt?
        Oder sind es mit Blut vollgesogene Milben?

Das ist ein mächtiger Unterschied!

In jedem Fall die Python vom anderen Tierbestand (soweit vorhanden) entfernt in einem Quarantänebecken halten (Küchenpapier, Wasser, Versteck).

Gruß

Jürgen
        Zuletzt geändert von Snakefinger; 19.01.2007, 22:27.

Kommentar

Hallo,
          sitzen die TIere denn fest an einer Stelle, oder krabbeln sie auf der Schlange umher?

Wenn es Zecken sind: Entfernen wie bei Hund oder Katze und gut ist's. Zu Milbe--> SuFu.

MfG Marco

Kommentar

Hallo!
            Nein sie saßen fest in der Haut.Haben sie wie bei Hunde und Katzen Rausgemacht ihr geht es soweit gut.
            Danke für die schnell Antwort

Grüssle

Kommentar

Lädt...
            X