Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lustige Gech. Lampropeltis verschwunden!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lustige Gech. Lampropeltis verschwunden!

Liebe Leute,

ich bin am WE 1000 Tode gestorben, aber von vorn:

Ich habe mir am Freitag neuen Bodengrund und neue Einrichtung für mein Lampropeltis-Becken gekauft und wollte dieses dann auch Freitag Abend alles einsetzen! Nach kurzer Zeit suchen im Becken fand ich meine kleine Pauline auch, ab inne Box und Becken ausräumen!
    Da meine kleine nun anfängt an Körpergröße und -kraft zu zunehmen habe ich alle echten Pflanzen raus geschmissen da sie im Blumentopf immer unterbuddelt wurden. Also Neuen Bodengrund rein, Ihre Steine rein, der Krug rein wie immer, ein Paar kunztpflanzen in Form von Ranken und eine neu erworbene Weinrebe, mit Dickem Stamm!!!!!!!!!

Also alles in bester Ordnung noch schnell Wasser gewechselt und die Schlange wieder eingesetzt! Sie erkundet auch wild Züngelnd das komplette Becken, klettert fleißig auf der Weinrebe rum und geniest die Neue Landschaft mit den Neuen Grüchen und Eindrücken!

Am nächsten Morgen will ich schauen wo sich meine Kleine den Ihr Nacht- bzw Tagquatier eingerichtet hat und finde sie einfach nicht!
    Da der Bodengrund recht locker und Leicht ist dachte ich mir natürlich sie wird sich irgendwo verbuddelt haben um Ihre Ruhe zu genießen!

Ein wenig hier gewühlt ein wenig da gewühlt, nichts, keine Schlange da!
    Nun fing sich an bei mir Nervosität auszubreiten. Das Becken ist absolut ausbruchsicher und nicht mal eine Fliege könnte hier raus wenn es nicht durch die Lochbleche passt!
    Dann fing ich an alles Systematisch durch zusuchen, Krug, Kunstpflanzen Wasserschale und Steine nach genauem Beäugen raus die Weinrebe von allen Seiten betrachtet und raus dann immer eine Handvoll Bodengrund raus genommen bis das Becken leer war! Nichts, keine Schlange da!
    Ich war mit den Nerven total runter, ersteinmal das Becken wieder komplett eingeräumt, so das alles wieder gut aussah, Türen vor und abgeschloßen!!!

Dann ging die Suche los, meine Freundin und ich haben dann innerhalb von fünf Stunden die ganze Bude aufn Kopf gestellt und nichts, garnichts!!!

Ich legte mir schon die ersten Strategien fest wie ich meine SChlange dann die Nacht suchen werde, Wärmequellen, Futter, Wasser alles irgendwo bereitstellen und im dunklen warten und lauern!
    Dann klingelte es an meiner Haustür, ein Bekannter von mir der sich mit Nattern sehr gut auskennt und auch eine kleine Kornnatterzucht zuhause hat! Dem habe ich dann alles geschildert und nach einem prüfendem Blick in mein Becken bat er mich um eine Taschenlampe, eine Zange und den Schlüssel für das Becken, meine Freundin hat ihm alles gegeben und ich muste mich erstmal inne Küche setzen und eine rauchen!

Nach zwei Minuten kam mein Kumpel inne Küche und sagt erhabe sie gefunden!

Sie ist durch ein kleines Loch in der Weinrebe in den Stamm gelangt wo ein kleiner Holler raum sein muss, ich habe mich dann selber davon überzeugt das sie dadrin sitz, sie saß dadrin, wirklich! Jetzt brauchte ich keine Zigarette mehr jetzt musste Alkohol her um mein Gemüt zu berühgen!

Naja, was nun? Viel platz ist dadrin nicht und raus ist sie immer noch nicht! wir haben sie mit der Rebe wieder ins Becken gesetzt und müssen hoffen das sie die Nächte irgendwann wieder mal rauskommt und wir dann die Rebe ausspritzen könne mit Heiskleber.

Soll ich jetzt einfach warten und hoffen das se da wieder von alleine raus kommt oder die Rebe Stück für Stück aufbrechen, weil das schon ziemlich eng dadrin ausschaut!!!

Gruß Roland, der eleichtert ist das seine Schlange doch noch im Becken ist!
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 22.01.2007, 11:28. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Korni)

Hallo!

Also wenn du mich fragst, dann würde ich die Weinrebe genauso wie sie ist da drin lassen, einen besseren Versteckplatz gibt's für deine Schlange doch garnicht, außerdem kannst du sehrwohl davon ausgehen, dass sie da wieder rauskommt und dass sie sich da drin sehr wohl fühlt, die mögen's nunmal eng. Ich verstehe auch nicht, warum du die Blumentöpfe rauswirfst, auch das sind meiner Meinung optimale Versteckplätze, da dort eine gewisse Luftfeuchte herrscht und es ebenfalls sehr eng ist. Ich würde nicht aus ästhetischen Gründen auf solch optimale Verstecke verzichten. Wo soll die Schlange denn hin, wenn die nicht mehr da sind? Unter einem normalen Zierkork am Boden fühlt sie sich sicherlich nicht so wohl.

Grüße
    www.terragraphie.de

Kommentar

Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
      Ich verstehe auch nicht, warum du die Blumentöpfe rauswirfst, auch das sind meiner Meinung optimale Versteckplätze, da dort eine gewisse Luftfeuchte herrscht und es ebenfalls sehr eng ist.
      Hallo geronimo,

Ich habe die Blumentöpfe bestimmt nicht rausgenommen, weil ich meiner Schlange die Versteckmöglichkeiten streichen möchte, sondern weil sämtliche Pflanzen die im Becken gewesen sind kaputt gegangen sind da meine kleine das Wurzelwerk umgepflügt hat, nachdem ich es dreimal innerhalb von drei Monaten versucht habe mit neuen Pflanzen und die immer nach drei Wochen hin waren, ist mir das einwenig teuer!
      Sie hat zum einen eine Höhle drin die eigentlich als Bruthöhle genutzt wird, mit lockerem feuchten Kokoseinstreu drin und einen Wasserkrug aus Ton der halb unterm Spot liegt und so auch eine Gewisse wärme hat, ebenfalls mit Kokosstreu!
      Desweiteren ist ein mit Heiskleber fixierter Steinhaufen im Becken, der viele Verstecke in verschiedenen Höhen, größen und Wärmeberichen bietet!
      An versteckmöglichkeiten mangelt es in meinem Becken bestimmt nicht!
      Aber sie muss ausgerechnet das Versteck nehmen, welches ich nicht kannte und welches ich nie erreichen und kontrolieren kann. Das ärgert mich ziemlich!

Aber wenn Du meinst das, dass Tier da wo es rein gekommen ist auch wieder herrauskommt wenn es will, dann werde ich sie auch weiterhin dadrin in ruhe lassen. Sie wächst immer hin noch und irgendwann wird sie da auch nicht mehr reinpassen!

Gruß Roland

Kommentar

Sie kommt rein, wächst im Versteck und kommt nicht mehr raus

Kommentar

Zitat von BVB-Jumbo Beitrag anzeigen
          Sie kommt rein, wächst im Versteck und kommt nicht mehr raus
          Tierisch lustig.
          Inzwischen kann ich auch wieder drüber lachen, aber als ich stunden lang meine Wohnung durchsucht habe, hätte ich explodieren können!!!

Gruß Roland

Kommentar

Zitat von Diego Beitrag anzeigen
            Tierisch lustig
            Find ich auch

Kommentar

nicht umsonst steht in jedem zweiten Thread zu dem Thema hier, der Rat, erstmal GENAU im Becken nachzusehen, wenn man meint, eine Schlange sei entwischt. Du selbst hattest ja gesagt, daß nichtmal eine Fliege dort hätte entkommen können.. Die Bude auf den Kopf zu stellen, ist somit eigentlich überflüssig gewesen!

Kommentar

Hallo,

Also ich bin von deiner Geschichte wirklich überwältigt,super erzählt und wirklich sehr interessant.
                Sicherlich für dich nicht,in dieser Zeit,wo du deine Schlange nicht gefunden hast

Ich habe auch Lampropeltis und die lieben es auch wirklich sehr eng,und mir ist ähnlich solch ein Vorfall passiert,allerdings habe ich nicht solange suchen müssen.
                Dafür sind die meisten Lampropeltis Arten wirklich bekannt,das sie sich überall rein zwängen und darin auch wohlfühlen.

Ich würde die Weinrebe auch im Terrarium lassen,weil umsonst hat sich dein Tier ja dort nicht rein begeben,und wenn es ihr nicht gefallen würde/hätte würde sie ja wieder das weite aufsuchen.

Gruss
                Zuletzt geändert von Daniel G.; 22.01.2007, 18:27.

Kommentar

Lädt...
                X