Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python und Natter zusammen halten??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Python und Natter zusammen halten??

    Hi,
    kann meine schlangen und Nattern eigentlich zusammen in einem Terrarium halten??
    also zb ne python oder ne boa und ne Natter
    geht das???
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 01.02.2007, 13:46. Grund: Bitte beachte Deine PN! Die gelegentliche Verwendung von Großbuchstaben ist nicht ausreichend!

  • #2
    Moinsen!

    Machen kann man viel .... das kann ja hier auch niemand verhindern ... aber tu das den Tieren bitte nicht an! Grundsätzlich solltest Du nur Tiere einer Art in einem Becken halten!

    In Ausnahme fällen ist auch die Vergesellschaftung von Arten möglich! Dabei ist allerdings penibel darauf zu achten, dass die Anfordungerungen an Terrariumeinrichtung und Klima zu 100% identisch sind, d.h. beide Tierarten kommen auch in der Natur im selben Habitat vor. Dann musst Du noch gewährleisten, dass beide Arten ausreichend PLatz haben, sich gegenseitig nicht stören und stressen und natürlich auch keine Fressfeinde sind.

    Es gilt also sehr sehr viel zu beachten ... bei den meisten dürfte es schon am Platzangebot scheitern! Da ist es doch deutlich einfacher, die Tiere nach Arten getrennt zu halten und dann möglicherweise mehrer Becken zu haben!

    Also bitte nochmal: KEINE EXPERIMENTE!

    Gruss THOR

    Kommentar


    • #3
      Sollte man im Interesse der Tiere NICHT tun!

      Siehe (unter anderem)

      http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=38820
      http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=50826

      Kommentar


      • #4
        Ich fassen mal den alten Threat zusammen:

        Pro Vergesellschatung:

        Weniger Terrarien = mehr Platz in der Wohnung (für den Halter)
        Weniger Untrerhaltungskosten (für den Halter)

        Contra Vergesellschaftung:

        Steß für die Tiere (negativ für die Tiere)
        Krankheiten (negativ für die Tiere)

        Also wenn ich mir die Liste anschaue sehe ich bei Pro nur positive Argumente für den Halter. Der kann auch nur 1 Tier hlaten und hatt all diese Probleme nicht.
        Bei Contra stehen nur negative Argumente für die Tiere was bestimmt kein Halter möchte.
        Das ist ja auch nicht der Sinn bei der Terraristik, oder würdet ihr jeden Tag nur trocken Brot essen und Wasser trinken weil es für euch einfacher und billiger ist?? (sry wegen dem nicht ganz passendem Vergleich auber ich finde es so)

        MFG Oiseau

        Kommentar

        Lädt...
        X