Hallo. Habe ein GROßES Problem! Als ich eben von Spätschicht heim kam, habe ich wie jeden Tag als erstes in meine Terrarien geschaut. Bei den Königspythons angekommen, sah ich daß eine etwas Blut an der Körperunterseite hatte. Ich natürlich gleich Terrarium auf und raus mit dem Tier zum beäugen.
Sie muß wohl irgendwie versucht haben, in den Schutzkorb zu kommen, der an der Wärmelampe angebracht ist! (Ich könnte mir ansonsten keinen anderen Reim auf die Sache machen) Auf jeden Fall, hat sie ca. 10-15 cm hinter ihrem Kopf an der Bauchseite eine Schnittwunde, die aber glücklicherweise nicht blutet! Es ist mehr eine Dreiangel als ein Schnitt. Sie ist schätzungsweise 2-3 cm lang und geht schräg zur Körpermitte! Ich kann mir diese Verletzung nicht erklären, da ich das Terrarium in den letzten Jahren nur wenig umgestaltet habe und bis jetzt keines meiner Tiere solch eine oder überhaupt Schnitt- oder Rißwunden gehabt hat! Mein nächstes Problem ist, daß der Tierarzt, der sich bei uns auf Reptilien spezialisiert hat, ausgerechnet Morgen keine Sprechstunde hat! Hat jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt? Was kann ich erstmal tun? Gibt es diverse Salben die ich auftragen könnte? Will ja auch nicht einfach irgendwas drauf schmieren! Ich bitte um Rat und danke im voraus!

Kommentar