Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa c. longicauda oder vielleicht Boa c. occidentalis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa c. longicauda oder vielleicht Boa c. occidentalis?

Hallo,
    könnt ihr mir sagen was das für eine boa c. ist?? bzw. vielleicht auch "nur" ein mix. Aber was könnte da dabei sein?

Danke im Vorraus.
    lg jacy
    Angehängte Dateien

Was steht denn auf den Abgabepapieren?

Kommentar

boa

Hallo,
      da steht boa c.
      lg jacy

Kommentar

Hi,
        da haben wir wieder das Problem..... Wobei man schon ziemlich sicher sagen kann, dass das weder eine B.c.occidentalis noch eine B.c.longicauda ist.
        Im Grunde sieht das Tier wie die berühmte "Feld- Wald- und Wiesenboa" aus. Für mich sieht der Kopf ein bischen nach einem mittelamerikanischen Tier aus, die Zeichnung passt aber wieder besser zu einem südamerikanischen Tier....Im Endeffekt kann man ohne Wissen des Ursprungslandes das Tieres oder der Vorfahren wenig bis gar nichts sagen.

Viele Grüße
        CB
        halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Das es weder eine reinrassige Boa c. longicauda noch eine reinrassige Boa c. occidentalis ist ist mir klar.
          Hätte gerne gewusst was da dabei sein könnte.
          lg jacy

Kommentar

Hallo,

bei dem Tier handelt sich sich mit hoher wahrscheinlichkeit um einen Mix, in dem wohl weder B. c. longicauda noch B. c. occidentalis drin ist, da wahrscheinlich kein Halter solcher Tiere mit anderen Unterarten kreuzen würde.

Gruß,
            Alexander
            www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!

Kommentar

Was denkst den du welche Unterart hier den sonst enthalten ist??
              Eine "normale" Boa c.i. wird es wohl nicht sein, oder?

Kommentar

Hi,
                Nimm es doch einfach hin das es eine "Mix Boa" ist... mit allem drin.... die wenigen Sattelflecken würden auf eine Constrictor hin weisen ...aber die Form der Flecken eher auf was ganz anderes... schwer zusagen was da alles genau drin ist. Schätzungsweise aber Constrictor/Imperator, die wurden am Meisten verpaart.
                Wenn nicht mit in den Papieren drin steht was es ist dann ist es definitiv eine Mix Boa... da diese Tiere schon mehere Generationen in Menschlicher Obhut sind, könnte jedoch auch alles mit rein gemischt worden sein.

Naja Herzlichen Glückwunsch zu einem (wahrscheinlich) sehr Robusten Tier

viele Grüße Surinam
                Zuletzt geändert von Surinam Red Tail; 19.02.2007, 15:59. Grund: Hab das "Hi," vergessen ;)

Kommentar

Mixboa hin oder her. Das wird hier immer so abwertend dargestellt. Wenn du nicht mit deinen Tieren züchten möchtest sind Mixboas wunderbare, robuste und wunderschöne Haustiere, die genauso viel Respekt verdienen wie eine reinerbige Boa...

Nur mal so...

Kommentar

Hi,
                    ich habe nichts gegen Mix Boas... ich Halte und Züchte selbst welche weil es fantastische Tiere sind....
                    Ich finde es nur blöde wenn jemand ne Boa hat und nicht weiß was sie für eine Unterart ist. Und dann weil irgendwer sagt es könnte eine imperator oder constrictor sein das Tier als dieses abstempelt ( und das passiert dann schnell).... wenn das Tier nun an jemanden abgegeben wird der gerne nur Imperatoren Züchten möchte und denkt es sei eine Imperator wird sich ziemlich verarscht vorkommen wenn alle Nachkommen verschieden aussehen.
                    Wenn man nicht weiß was da mit drin ist sollte es nur "Mix Boa" heißen.

Alles andere ist unfair...

Viele Liebe Grüße Surinam

Kommentar

Lädt...
                    X