Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei "....." fragen ^^

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwei "....." fragen ^^

HI,

bin neu hier und habe da gleich schon mal paar fragen:

habe in diversen Büchern leider nichts Genaues dazu gefunden.

so nun geht’s los,

Häuten sich Boa constrictor c. bzw. imperator währen der Trächtigkeit, nach der Verpaarung oder vor dem Werfen??

Was bedeutet das POS: bei Olaf S. auf der Seite unter News?

Hier ein Beispiel:

Paarung: 21.01.05
    POS : 27.02.05
    Geburt : 14.06.05
    von POS bis zur Geburt : 106 Tage

Sorry falls die fragen für einige etwas „Blöd“ zu sein scheinen.

Hi,
    vielleicht meint er mit "POS" den Eisprung des Weibchens....

Zum Häuten...ja sie häuten sich trotzdem noch ...kommt halt nur drauf an ob sie noch viel Nahrung zu sich nehmen und wärend der Trächtig großartig weiter wachsen.....da sie halt nicht so oft bis gar nicht fressen ... (Ausnamen die ganz normal weiter fressen gibt es natürlich auch...) So wachsen und Häuten sie sich auch weniger.

Mein eines Weibchen ist grad trächtig und hat sich heute gehäutet ob wohl sie seit 2,5 Monaten nichts gefressen hat.

Viele Grüße Suri

Kommentar

HI,

danke für die schnelle antwort, woran erkenne ich denn den Eisprung beim Weibchen?

Nur daran das sie im unteren bereich für einige tage etwas fülliger zu sein scheint, oder liege ich da jetzt falsch?

Ach ja, könnte man mit einen Schwangerschaftstest für Menschen, auch bei Schlangen eine Schwangerschaft nachweisen?

Kommentar

Hi,
        das mit dem Schwangerschaftstest hatte ich auch schon mal überlegt... da müsste mann mal einen TA fragen ... aber ich denke ein Ultraschall würde da mehr Auskunpft drüber geben ob sie einen Braten in der Röhre hat ..lol
        Obwohl es im vortgeschrittenen Stadium auch schon durch vorsichtiges Abtasten des Bauches reicht um zu wissen das da Babys drin sind...
        Man kann dann schon die einzelnen Jungtiere fühlen
        Geht natürlich nur bei gewöhnten Weibchen... wenn die einmal ihre Muskulatur anspannen fühlt man gar nichts mehr.... -.-

Den Eisprung erkennst du daran das die Boa wirklich sehr dick ist...es sieht aus als hätte sie sich sehr voll gefressen....es tausch ganz plotzlich auf und auch plötzlich wieder weg .....Meist hören die Weibchen dann auch auf zufressen und liegen am liebsten in der wärmsten Ecke des Terrariums....Wenn sie dann noch den Bauch wärend des schlafens nach oben drehen oder auf der Seite liegen ist sie ganz sicher Schwanger

Bis dann Suri

Kommentar

Werde mal meinen Doc. fragen ob so was gehen würde, also Ultraschall würde ich nur machen wenn es nicht anders geht, finde das eine Trächtige Schlange nicht
          unnötig gestresst werden muss. Und solch ein schnell test ist ja nicht grade stress für das Weibchen.

Kommentar

Lädt...
          X