Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python regius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Python regius

Jetzt ist es so weit,habe mit meinem Sohn 12J ein Terrarium 120-60-80.Wir sind es am einrichten und wollen dann einen jungen weibl.Python regius.Kann uns jemand im Großraum Frankfurt einen Tip geben,wo man gesunde NZ bekommt.Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf unseren neuen Pflegling.Bis jetzt halten wir Schildkröten in einer Freianlage.Für uns ist es die erste Haltung einer Schlange.

[Edited by Andreas Helmdag on 25-04-2003 at 17:38 GMT]

Re: Python regius

hiho,
    also Großraum Frankfurt ist es nicht gerade aber das Kreuch und Fleuch in Weinheim (bei Mannheim, Heidelberg) bekommt in ein - zwei Wochen Königspythons.
    Auf www.kreuchundfleuch.de steht die Telefonnummer. Ist vielleicht besser dort anzurufen becor man gleich hinfährt

[Edited by Arucard on 25-04-2003 at 14:33 GMT]

Kommentar

Re: Re: Python regius

arucard wrote:

Auf www.@werbung@.de steht die Telefonnummer.
      Hi, Herr Luedeke hat nach gesunden Nachzuchten gefragt. Ich halte es nicht für richtig, dann hier einen Händler zu benennen.

Man findet genügend private Züchter auf Kleinanzeigenseiten im Internet. Ich kann u.a. empfehlen www.reptilien.de

Auch mein Sohn (10J) hat sich im Januar für Königspythons entschieden. Ich bin von Hamburg bis Süddeutschland gefahren, weil ich nach mehreren Telefonaten einen Züchter unseres Vertrauens gefunden hatte. Das Vertrauensverhältnis halte ich für wichtig! So hat auch der Züchter, als eine von den drei Pythons nach 12 Wochen immer noch nicht gefressen hatte, mit ruhigen Worten geholfen (in dem er zur Geduld riet!) Es hat sich wirklich gelohnt auf ihn und seine kleinen Tricks zu hören.

Gruss und viel Glück beim Pythonkauf!
      Carlo Bayer

Kommentar

Ich kenne den Händler bei Kreuch und Fleuch, und er ist mehr als nur ein Händler. Er züchtet selbst viele Arten, und steht jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung, eben wie ein Züchter. Auch bei Villingen unten ist ein Laden, der was seine Königspythons angeht mehr ist als ein Verkäufer.
        Nebenbei: Der weinheimer Laden hat bereits Königspythons.
        Aber such dir besser einen Züchter in deiner Umgebung, dann ist die Anfahrt nicht so lang. Zumal es in der Umgebung Frankfurt selbst auch ein großes Geschäft für Terrarien gibt. Meine Erfahrungen damit sind gut, die anderer Forenteilnehmer scheinbar nicht.
        Schöne Grüße

[Edited by Andreas Helmdag on 25-04-2003 at 17:39 GMT]

Kommentar

@ Alan Grant:
          Ich weiß, dass das Kreuch schon Königspythons hat, aber es wurde ja nach einem jungen Weibchen gefragt, die Schlangen im Laden sind aber doch schon etwas älter, jüngere kommen erst (warte selbst schon ).
          Aber der Besitzer kennt sich mit den Tieren besser aus als ein 08/15 Händler.

@ Fam. Bayer:
          Nicht immer schließt ein Händler gesunde Nachzuchten aus bzw. Garantiert ein Züchter die Gesundheit des Tieres oder ist vertrauenswürdig. Hatte noch keine schlechten Erfahrungen, aber 100% gibt es nicht.

Kommentar

Kreuch und Fleuch kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Man kann vor allem auch nach dem Kauf immer anrufen, wenn noch Fragen auftreten.
            Grüße
            Sten

Kommentar

Hi Luedeke,

Du bist doch DGHT-Mitglied. Dann warte doch einfach das Anzeigejornal ab. Kommt soweit ich weiß morgen raus. Ich bin mir sicher, dass im Großraum Ffm jemand DNZ ´03 anbietet.

Gruß Helmut

Kommentar

Lädt...
              X