Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Albino Boa und Häutung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Albino Boa und Häutung

Hallo!

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe mal eine ganz blöde Frage.:wall:

Wie erkenne ich bei einer Albino Boa das sie in der Häutung ist?

Bin über Antworten sehr dankbar!

@s.a.m.i
    natürlich an den trüben Augen.
    Bei meinen beden Boa c.c. (normal gefärbt) erkenne ich es auch weil sie, vor der häutung,beide etwas dunkler werden.

gruß Jens

Kommentar

Hi,
      bei allen Albinos ist die Sache etwas schwieriger zu erkennen, wobei die Symptome die gleichen sind wie bei wildfarbenen Exemplaren. Ich erkenne das bei der Albinoboa am schnellsten am etwas faltigen Hals, das klappt aber z.B. bei den Albinokönigspythons schon wieder nicht, muss ich eben immer etwas genauer hinsehen, v.A. die stumpfere Erscheinung der Haut ist ein gutes Indiz, weil mit den trüben Augen wird es dann doch etwas schwierig bei den Albinos.

Viele Grüße
      CB
      halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Moin moin,

Was ich echt nicht verstehe, das wenn sich einer eine Albino Boa für über 1000 Euro zulegt und noch nicht mal die Grungkenntnisse kennt.

Gruß René

P.S Sorry das ich laut gedacht hab

Kommentar

Hallo Spike!

Erstens habe ich "Grundkenntnisse" , da ich schon seit über 6 Jahren Python regius halte! Somit weiß ich auch wie es aussieht wenn sich eine normalgefärbte Schlang häutet!

Die sind jetzt meine ersten Albinos und ich glaube es ist eine angebrachte Frage, da ich keine Erfahrungen habe mit DIESEN Tieren.

Wenn Du mir also keine Antwort auf meine Frage geben kannst, dann halte Dich doch bitte aus dieser "Unterhaltung" raus, bzw denke leise!

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allen anderen vielen dank für Eure Hilfe!

Kommentar

Moin!

@Spike: Dann denke ich auch mal laut... Ne Albino Boa kostet nicht mehr über 1000 Euro, man bekommt auch günstigere Tiere. Und zweitens zählt es wohl nicht zu den Grundkenntnissen, dass man Erfahrung darin haben muss, die Häutung einer Albino Boa zu erkennen. :wall:

@sami2006: Es ist meistens echt schwer die Häutung zu erkennen. Wenn man mal die zwei, drei Tage verpasst an denen die Augen trübe sind, kann man das wirklich mal übersehen.
            Anzeichen sind u.a. die Inaktivität, die trüben Augen und die Farblosigkeit, die man vor allem am Schwanz erkennen kann.

MFG

Kommentar

Albino Boa

Hallo,

ich möchte mich hier doch glatt mal einmischen

Also erstmal zu dem Preis. Es kommt auch darauf an was du mit deiner Boa machen möchtest. Wenn du sie nur zum anschauen haben willst, kann man sich sicherlich eine Albino Boa Orginal-Strain für 700 € kaufen. Aber wenn du mit den Tieren irgendwann mal Jungtiere produzieren möchtest, kann ich davon nur abraten. Da diese Tiere meistens aus verpaarungen von Albino x Albino entstanden sind. Weil wer kann sich sonst schon leisten die Tiere so weit unter Preis abzugeben. Ich selber habe für meinen Albino "Bock" auch 1200 € bezahlt. Weiß aber dafür auch was ich hab

Zum Thema der häutung ist das wirklich nicht ganz so einfach. Aber die Nummer mit den Falten am Hals ist gar nicht so verkehrt. Ich denke auch wenn du jeden Tag dein Tier im Terrarium siehst, dann sollte es doch möglich sein, das du jede veränderung erkennst. Also z.B. Farblosigkeit, leicht trübe Augen, Falten am Hals (bzw. direkt hinter dem kopfansatz).

Es gibt einfach kein Patentrezept. Aber du machst das schon

Viele Grüße
              Sascha
              Zuletzt geändert von Daniel G.; 01.05.2007, 14:02.

Kommentar

Lädt...
              X