Ankündigung

Einklappen

Dauerhafte Schließung der DGHT-Foren

Das Präsidium informiert:
Die DGHT-Foren werden zum 30.06.2026 dauerhaft geschlossen.
Sichern Sie sich bitte wichtige Inhalte bis zu diesem Datum.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wen mich die Schlange beißt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Waldmensch Beitrag anzeigen
    Gerade ein Anfänger der noch mehr Erschreckungs- Potential hat als ein alter Hase, läuft gefaht bei einer plötzlich vorstoßenden Schlange zu erschrecken und beim Zurückziehen der Hand die Scheibe zu zerdeppert.
    Der Waldmensch, ein mit allen Wassern gewaschener Herper halt .

Was vielleicht als überzogener Scherz daherkommen mag, zeugt lediglich von Erfahrung.
    Mir ist in den ersten Wochen meines Natternhalterdaseins ähnliches passiert, jedoch blieb zum Glück die Scheibe heil.

Jetzt stell ich fest, dass mein "Erschreckungs- Potential" in den vergangenen 2 Jahren deutlich abgenommen hat .

Gruß

Jürgen

Kommentar

Hallo
      Zugegeben, war in dem Ersten Beitrag etwas drastisch ausgedrückt. Ich versuch mich zu bessern
      Grüße
      Waldmensch
      Zuletzt geändert von Waldmensch; 27.06.2007, 20:12.
      Waldmensch

Kommentar

also ich persönlich würde behaupten dass der Schreck wenn ne Schlange schnappt irgendwie angeboren ist... Ich konnte das bei meinem 70cm Dasypeltis Männchen feststellen... ich WEISS das die keine zähne haben und einem nicht mal nen Kratzer zufügen können...aber als ich sie in der Eingewöhnungsphase ergen kleinen änderungen aus dem Terrarium nehmen wollte und sie ihre Guftschlangen Mimikri gezeigt hat bekam ich auch nen ordentlichen Schreck... und wenn nen 1,50 Python sich aufführt ist das bestimmt auch relativ imopsant. Aberabgesehn davon bin ich der Meinung gerade bei python regius der als sehr freidliches Tier gilt sind jegliche Attacken auf den Menschen vom Menschen prvoziert. Solange es den Tieren gut geht und sie nur so oft wie nötig aus der Kiste gezerrt werden werden sie das relativ friedlich erdulten...

Meine Meinung mal generell zum Thema: Schlange beißt!

mfg Uli

Kommentar

Zitat von Stonerain Beitrag anzeigen
          sind jegliche Attacken auf den Menschen vom Menschen prvoziert.
          Sind sie das nicht immer!?

Kommentar

Lädt...
          X