Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratschläge zum Schutzkorb

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ratschläge zum Schutzkorb

Hallo zusammen.Habe da mal eine Frage...Heute hab ich mir einen Schutzkorb für meinen Spot in meinem Kornnatter Terrarium zugelegt.Gerade mußte ich mit entsetzen feststellen das die Schlange (ca 75cm lang und ca so dick wie mein kleiner Finger) in diesem sogenannten "SCHUTZ" KORB lag.Ich möchte mir nicht unbedingt vorstellen was passiert wenn sie das mal tut wenn der Spot noch brennt.Hätte niemals gedacht das sie durch die kleinen Rillen in dem Korb passt !!! Hat jemand nen guten Tipp wie ich es anstellen kann das sie nicht mehr dort durch passt ????

Danke für eure Antworten
    Gruß Markus

Hi,

einfach ne gröbere Metallgaze (damit nicht mehr licht verloren geht als nötig) nehmen und den schutzkorb damit sauber umspannen.

Gruß,
    Jakob

Kommentar

Hi
      Folgende Körbe nutze ich.
      http://www.spilota.de/terri/jun1.jpg
      Und so sieht es dann aus.
      http://www.spilota.de/terri/strahler.jpg

Gruß Manni
      Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
      DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Danke für eure Antworten.Habe gestern im Baumarkt Stahlgaze gekauft,zurecht geschnitten und den Korb von innen damit verkleidet.War zwar 5 Stunden Arbeit bis alles so gepasst hat das ich die Klappe zum Spotwechsel auch öffnen kann aber für die Gesundheit der Schlange tu ich das doch gerne

Hätte auch eher darauf kommen können :wall:

LG Marky

@ Spilota Manni : Die Idee mit den Sieben der Spargeltöpfe finde ich Klasse !!!
        Zuletzt geändert von Marky1978; 05.07.2007, 00:06.

Kommentar

Hallo,

Ich habe normalen Fliegengitterstoff um die Schutzkörbe gewickelt .
          Kokelt nicht an , die Tiere kommen nicht durch und Licht wurde auch nicht genommen .
          Bei Kleinen Schlangen ( oder anderen Tieren ) habe ich das beigelegte Klettband um Tontöpfe geklebt , Lampe rein , Stoff drum und fertig . Ist preiswert , hält und man kann die Spots ganz leicht wechseln .

LG
          Angie

Kommentar

Lädt...
          X