Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Schwarzkopf-Pythons?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrung mit Schwarzkopf-Pythons?

Habe kürzlich einen kurzen Bericht über Schwarzkopf-Pythons gelesen und ein paar Bilder gesehen. Ich finde diese Schlange sehr faszinierend. Zum einen ist sie meiner Meinung nach wunderschön, zum zweiten soll sie sehr aktiv sein. Von den Haltungsbedingungen klang es alles so als sie relativ komplikationslos zu halten.

Hat da jemand praktische Erfahrungen? Und kann mir jemand sagen, ob es eine eher friedliche oder aggressive Schlange ist? Würde ganz gerne zu den Kornnattern noch eine Schlange halten, die etwas aktiver ist. Habe auch schon an Strumpfbandnattern gedacht, bin nur wegen der Futterbeschaffung etwas verunsichert.

Re: Erfahrung mit Schwarzkopf-Pythons?

Hi,

ich hab ein Pärchen der Tiere. Sie sind echt toll.

Das Männchen ist absolut friedfertig, das Weibchen eine echte Zicke, bissig etc.

Aktiv ist relativ, sie sind schon recht häufig im Terrarium unterwegs. Klettern aber so gut wie nicht, sondern wühlen den Bodengrund durch.

Der Preis ist allerdings noch recht happig. Ca. 3000 Euro für ein 2 jähriges Tier. (Preis von Hamm im Frühjahr).

Kommentar

Re: Erfahrung mit Schwarzkopf-Pythons?

Der Preis hat mich bisher immer abgeschreckt.
      Allerdings fressen sie in der Natur wohl Hauptsächlich andere Reptilien, was du bei einem eventuellen Vergesellschaftungsversuch????????? beachten solltest,auch auf Grund der(end)Größe und der Haltungsbedingungen der Tiere würde ich von dem Vorhaben abraten.
      MfG heuli

[Edited by Heuli on 20-05-2003 at 16:08 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X