Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Interessante Frage

Hi Leute
    Ich hab jetzt noch ne Korni die ein Jahr alt ist und die is erst 90cm lang und daumendick frisst aber wie ein Raubtier ;-) ist das normal ???????

noch was da mein Zimmer Umgebaut wird kauf ich mir eingrößeres Terri mit Maßen 1,00*0,50*1,00 (L/T/H)
    wo meine Korni reinkommt ..... da die Frage::::::: Kann ich eine Trennwand reingeben und auf der einen hälfte meine Korni reingeben und auf der anderen Seite noch eine andere Art??? wenn ja welche würde da in frage kommen ?????????????? ----oder---- soll ich mir zu meiner jetztigen Korni noch welche dazugeben wenn ja wie viele und was müsste ich da beachten???
    Danke für eure hilfe tschüss ihr Schlangenfreaks!!!!

Re: Interessante Frage

Hallo "Antikiller",

dein Tier ist sehr groß. Ich würde es ein klein wenig bremsen. Wie oft fütterst du was und wie sind die Temperaturen (tag/nacht, max-min) ?
    Trennen ginge eventuell, kommt aber auf die anderen "Mieter" und das Verhalten deiner Schlange an. Wie gesagt deine könnte, wenn sie wirklich nur 1 Jahr alt ist, recht groß werden. Die Terrariengröße ist auch für mehrere Tiere ausreichend, ich würde dir zu einem Pärchen raten.

Gruß

Arnd

Antikiller wrote:
    Hi Leute
    Ich hab jetzt noch ne Korni die ein Jahr alt ist und die is erst 90cm lang...
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hy !

1 jahr und 90cm finde ich auch sehr beachtlich !

Kommentar

Aber wirklich meine sind zwischen 2 und 3 jahren und haben eine Größe von 80-110cm.Würde auch ein Päärchen in dem Terrarium halten oder 1,2.
        Gruß David

Kommentar

Hi!

1 Jahr und 90cm? Wow, sicher dess da keine e.obsoleta. mit drin ist?
          Aber soll ja große Tiere geben, Glückwunsch,
          wird vielleicht die 2m knacken !

Kommentar

Hi

Ich schließe mich mal @Antikiller an.
            Meine Korni ist geboren im Oktober/01
            und ist 77cm lang.
            Ich füttere sie aller 8 Tage mit einer Speckmaus.

Bye Silvio

Kommentar

Oh wirklich ich wusste nicht das das groß ist für ne 1Jahr alte Korni und noch ist sie im Terri mit denn Maßen 80*40*50
              ich kauf ma ja erst nächstes Jahr ein größeres und wollt mich nur mal informieren

PS ich Füttere 1mal in 2Wochen eine Adulte Maus

Kommentar

Re: Re: Interessante Frage

Es ist nicht so besonders gesund für die Schlange, wenn sie so schnell wächst. In der Natur springen ihr die Mäuse ja auch nicht ins Maul. Ich habe meine beiden jetzt schon zehn Jahre. Sie sind 11 und 12 Jahre alt und um 1,50m lang. Ich würde sie mal nur alle zwei Wochen füttern, denn spätestens wenn sie in ein-zwei Jahren langsamer wächst, wird sie sehr schnell verfetten wenn du so massiv weiterfütterst und dann wird sie leider nicht alt werden.

Kommentar

Re: Re: Re: Interessante Frage

Hallo zusammen!!!

Ich würde auch eher zu einem Pärchen raten. Nur drauf achten das sie etwa gleichgroß sind, sonst ist die eine Futter.

Wir haben jetzt auch zu unserer alten eine neue, etwas größere Korni gesetzt. Geht aber Gott sei Dank gut.

Kiro

Kommentar

Re: Re: Interessante Frage

Hi,

das Fütterungsintervall ist o.k.
                    Du hast wahrscheinlich früh recht große Mäuse verfüttert oder früher mehr/öfter, anders kann ich mir die Größe nicht erklären (ich kannte Leute, die haben alle 3 Tage gefüttert, nicht sehr empfehlenswert).
                    Gib ihr eine ordentliche Winterruhe (3 Mon.)und im Frühjahr nicht ganz so große Mäuse dann paßt das schon...

viel Erfolg

Arnd

Antikiller wrote:
                    PS ich Füttere 1mal in 2Wochen eine Adulte Maus
                    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

[quote]Antikiller wrote:
                      Hi Leute
                      Ich hab jetzt noch ne Korni die ein Jahr alt ist und die is erst 90cm lang und daumendick frisst aber wie ein Raubtier ;-) ist das normal ???????

EINE KORNNATTER IST (wie jede andere Schlange auch)
                      EIN RAUBTIER und das ist völlig normal!!!

Gruß, Toni

[Edited by TONI on 01-12-2002 at 15:28 GMT]

Kommentar

nur mal so eingeworfen............

interessant wäre die Frage wie die Inneren Organe einen solchen Wachstumsschub in einem Jahr mitmachen ?

Grüße Frank,

Kommentar

Ist die interessante Frage,auch Meinerseits jetzt schon abgeklärt ?
                          Gruß Frank,

Kommentar

Lädt...
                          X