Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mandarinnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandarinnatter

    Zweimal haben wir uns beim Kauf von Mandarinnattern ziemlich verspekuliert. Die Tiere wurden uns als Nachzuchten verkauft, aber nach dem obligatorischen Gang zum Tierarzt erfuhren wir, dass die Tiere mit allen möglichen Endoparasiten behaftet waren, die bei Schlangen nur auftreten können. Daraus schlossen wir, das sich bei den Tieren um Wildfänge gehandelt hatte, was äußerlich nicht feststellbar war. Gibt es in Deutschland überhaupt jemanden, der diese wunderschönen Nattern züchtet ??

  • #2
    Re: Mandarinnatter

    Hallo, ich habe schon mehrfach Nachzuchten gesehen.
    In der Nähe von Frankfurt ist meines Wissens nach ein Züchter, Name aber entfallen.
    Die Tiere liegen dann allerdings bei um die 500 €uro.

    Gruß

    Carsten

    Kommentar


    • #3
      Re: Mandarinnatter

      Hallo
      Es gibt in Deutschland und dem umliegenden"Ausland"schon Züchter von Mandarinnattern.Finden tust du sie im Züchterverzeichniss auf div.Websides.Manchmal hilft auch die"google"
      Suchmaschine.
      Gruß Hans

      Kommentar


      • #4
        Re: Mandarinnatter

        Hallo Gregor,

        ich hab dir mal ein paar Züchter gemailt, die Euprepiophis mandarinus haben.
        Ich kann dir nur dringend raten: Finger weg von WF, es hat einfach keinen Zweck, unterstütze doch besser hiesige Züchter, dann hast du sicherlich gesunde Tiere.

        Viele Grüße
        Rolf
        Halte und züchte asiatische Kletternattern.

        www.asiatische-kletternattern.de.vu

        Kommentar


        • #5
          Re: Mandarinnatter

          Halloo aus berlin.
          wir haben grade heute von Holger Noack seine zuchtgruppe von E. carinata gekauft. dabei haben wir erfahren, dass er auch e.mandarina züchtet. haben schöne bilder gesehen. kosten aber ca. 600-800 euro! naja, auf jeden fall deutsche NZen und keine importware aus china!
          ruf ihn doch mal an: 030 6057801. viel erfolg!
          gruss
          robin und micha

          Kommentar


          • #6
            Re: Mandarinnatter

            Leider sind auch meine finaziellen Möglichkeiten begrenzt. Ich werde mich erstmal um Mex. Nachtnattern bemühen. Trotzdem vielen Dank.

            Kommentar

            Lädt...
            X