oha.. dann kann man sich also ne goldene Nase damit verdienen, an unvorsichtige Terrarianer irgendwelche stinkenden Tierleichen zu verschicken und dann sagen "Pech gehabt"? Super Geschäftsmodell!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tote Lieferung Boas...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Morlchen Beitrag anzeigenWarum soll denn die Spedition oder gar deren Versicherer dafür aufkommen? Gruß Christina
Kommentar
-
Ich weiß ja auch nicht unbedingt, ob man der Spedition die Schuld in die Schuhe schieben sollte. Je nach dem wie starkt der Verwesungsgrad schon war, könnte man ja, wie schon vorher erwähnt, auch davon ausgehen, dass die Schlangen evtl. schon vorher tot waren.
Gruß
Daniel
Kommentar
-
Die Spedition kann ja nicht dafür Sorge tragen, dass die Tiere vor dem Versand bester Gesundheit sind. Das wäre logistisch doch gar nicht zu machen, dass die bei jedem die Tiere durchsehen, zumal dann muss ja der Kurier Ahnung haben von den Tieren. Und für die Tiere wäre das ja auch zusätzlicher Stress. An sich ist der Versand nur für die Logistik zuständig nicht für das was er da transportiert.
Grüße
Kommentar
-
Hi,
was ich hiermit noch mal FETT unterstreichen möchte.
Ich weiß aus eigener langjähriger Berufserfahrung einfach zu gut wie selbst vorsichtig zu behandelnde " Waren " häufig letztendlich wirklich behandelt werden .
Vor allem kann ich es nicht wirklich nachvollziehen warum man lieber 30 - xx Euro in eine Tierspedition investiert ( wo auch immer ein Restrisiko bleibt ) anstatt die lieber als Spritgeld zum selber organisieren zu nutzen.
Bequemlichkeit ? Ich wüßte sonst kein Argument
Ist es mir nicht möglich anders an ein Tier zu kommen als über den Versand verzichte ich.
Ganz einfach.
Grüße
miracAgama lionotus dodomae
Agama lionotus lionotus
Agama agama
Stenodactylus sthenodactylus
Bunopus tuberculatus
Pog.vitticeps
Epicrates c.cenchria
1 -300 Insekten, 2-30 Säuger . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .
Kommentar
-
Hallo,
soll auch Personen geben, die irgendwo in der Pampa leben, und nicht Mobil
sind, also kein Auto besitzen. Dürfen diese dann keine Tiere halten, oder nur
solche die Sie im direkten Umfeld finden? Oft können die Entfernungen zwischen
Züchter und Käufer so weit auseinander liegen, das man schon fast ein ganzes
Wochenende verplanen müsste. Ich habe vollstes Verständnis für jeden der
dann lieber eine Tierspedition nimmt, als sein ganzes Wochenende auf der
Autobahn zu verbringen, und diese gesparte Zeit z.B. lieber in seine Familie investiert.
Auch Zeit ist kostbar, ganz besonders wenn es die eigene Freizeit ist, genau
das scheinen manche wohl zu vergessen....
Gruß
Kommentar
-
Liebe Teilnehmer,
Sie glauben doch wohl nicht allen Ernstes, dass jemand verendete Tiere für € 1.000,-- durch die Lande schicken läßt, als erstes die Anfrage stellt "wie schnell stinken tote Tiere", völlig schmerzfrei auf eine Ersatzlieferung des schwer oder nicht erreichbaren Lieferanten wartet, der Tierarzt kann natürlich auch nichts fest stellen, und bei all dem völlig gelassen bleibt.
Antworten auf Anfragen woher die Lieferung denn kam, werden auch nicht beantwortet..........
Entweder hat sich einer der Erben Rockefellers hier eingeschlichen, oder hier geht gerade die Phantasie mit jemandem durch.....
DON`T FEED THE TROLLS!!!
Dieser Thread wird geschlossen!
Mit freundlichen Grüßen
Silvia Macina
P.S. Sollte der Ersteller mit handfesten Belegen oder Bildern der toten Tiere per PN aufwarten können, wird dieser selbstverständlich gerne wieder geöffnet.
Kommentar
-
Liebe Teilnehmer,
der Ersteller hat mir glaubhaft versichern können, dass es sich bei dem erwähnten Vorfall tatsächlich um eine "wahre" Geschichte handelt. Die Lässigkeit der Erfahrungen beruht wohl auf den zahlreichen Lieferungeserfahrungen im kommerziellen Umfeld.
Den namen des Versenders werden Sie hier nicht lesen können, wir möchten keine Unterlassungsverfügung ins Hause flattern sehen. Sie können sich jedoch per PN bei Ersteller den Namen geben lassen.
Ob es wirklich am Heatpack lag? Ich wage es zu bezweifeln, aber bitte.......
der Thread ist eröffnet!
MfG
Silvia Macina
Kommentar
-
Vielen Dank für dein Vertrauen Silvia.
Derzeit kann ich nur vermuten das es dann doch am Headpack lag, heute habe ich ihn erreicht und ihm meinen Anwalt angehalst.
Er versicherte mir nochmals glaubwürdig das die Tiere perfekt gesund wahren bevor sie auf reise gingen.
Jetzt mal schaun wie es weitergeht...
Kommentar
-
wenn`s am Heatpack lag, ist das wohl nur ein weiteres Zeichen für die Amateurhaftigkeit und Unseriosität des Händlers... wenn jemand beruflich mit Tieren handelt und sie per Spedition versendet, muss man doch wissen, daß Heatpacks auf Oxidationsbasis sich dafür nicht eignen bzw. leicht den Tod der "Ware" zur Folge haben... tut mir echt leid um die Tiere!Zuletzt geändert von masoala; 29.01.2008, 08:32.
Kommentar
Kommentar