Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T. sirtalis sirtalis würgt/"schneidet Grimassen"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Storch Beitrag anzeigen
    Leider fressen sie bis jetzt keine Mäuse. Gibt es Tricks, um speziell Thamnophis an Mäuse zu gewöhnen?
    Hallo,
    bei Jungtieren einfach Teile von Stint und Babymäusen "mischen" und in eine Schale mit etwas Wasser geben. Bei größeren Thamnophis reicht in der Regel ein gemeinsames auftauen von Stinten und Nagern. Oder die Mäuse ein wenig mit Fisch einreiben. Dann sollten die Thamnophis eigentlich an die Nager gehen. Das trifft allerdings nicht auf alle Thamnophis spec. zu. Doch bei Thamnophis sirtalis sirtalis sehe ich da keine Probleme. Sollte es nicht beim ersten Mal klappen, einfach nochmal versuchen.

Gruß
    Michael

Kommentar

Hallo Srorch,

Thamnophis sirtalis sirtalis nimmt normaler Weise auch unverwitterte Nager an das weiß ich aus langjähriger Erfahrung.

Hast du Bilder die Du mir evtl. schicken könntest ?

Grüße Frank
      DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Ich werde dir Fotos machen. Bei dem Verhaten das die Schangen zeigen, handet es sich zu 100 % um einen Vitamin-B1-Mangel. Ich verabreichere ihnen alle zwei Tage ein wenig "Vitamin B1-Hevert(R)" oral. Hoffe, das hilft, da sie eigentich noch recht agil, werhaft sind und noch keine Apathie etc. zeigen ...

:ups:
        Zuletzt geändert von Storch; 30.12.2007, 13:02.

Kommentar

Kurze andere Frage: Falls sie die Mäuse nicht geich nehmen, kann ich diese dann 1 - 2 Tage in einem kalten Kellerraum aufbewahren (kein Frost), ohne dass sie verderben, Toxine sich biden etc.?

Kommentar

Juchu, sie fressen Maus!

Nun muss nur noch das Nervenzucken verschwinden. Hoffe, das neue Futter trägt dazu merkich bei ...

Kommentar

Lädt...
            X