Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonsai im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bonsai im Terrarium

Hi,ich wollte mal meine Erfahrungen zum Thema Bonsai im Terrarium weiter geben.Hab dieses Thema nicht oft in Foren gefunden ,und wenn ja gab es nie eine klare antwort dazu.

Ein Bonsai im Terrarium ist auf jeden Fall möglich.Ihr könnt ihn direkt einpflanzen oder auch in einem Topf ins Terrarium stellen.Es gibt kein besseres klima für einen Bonsai.Ich habe Tag's 50-60% und nachts 60-80% relative luftfeuchte.Die Tagtemperatur liegt bei 25-31°C Nahcts 5-7°c tiefer.Ideale bestimmungen für eine kornnatter..........und einem Bonsai.Ohne Düngung,das ding wächst wie verrückt und ich mußte ihn sogar schon beschneiden.Meine Kornnatter fühlt sich darin nachts total wohl,liegt ijm Bonsai und beobachtet von oben das terra

Also wem der Spaß nicht zu teuer ist ..........sieht fantastisch aus....

http://i1.tinypic.com/81smutg.jpg

http://i7.tinypic.com/6jegw37.jpg
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 01.01.2008, 12:40.

Wenn den ne adulte Kornnatter regelmäßig zum Klettern und Liegen benutzt bescheinige ich dem Bäumchen keine lange Lebensdauer. Für Jungtiere etc. sicher machbar.

Kommentar

klar wenn die gößer wird ist das nix,dann ist ja auch die größe des terras nicht mehr angemessen

Kommentar

Sieht echt klasse aus.

Kommentar

Hüstel, lass das mal nicht 'nen Kleinbaum-Freund sehen, was Du so als Bonsai bezeichnest...

Grüße
          Micha

Kommentar

Zitat von micha_w Beitrag anzeigen
            Hüstel, lass das mal nicht 'nen Kleinbaum-Freund sehen, was Du so als Bonsai bezeichnest...

Grüße
            Micha
            Hehe das hab ich grad auch gedacht (ich als alter Bonsaianer), aber keine schlechte Idee

Gruß Patrick

Kommentar

Naja das ich mir keinen ECHTEN für 300,- oder k.a. reinstelle versteht sich ja von selbst

Kommentar

das würde ich auch nicht tun

Kommentar

Lädt...
                X