Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangennamenanfrage Helft mir bitte!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangennamenanfrage Helft mir bitte!

Hi Zusammen
    Braeuchte Eure fachliche Hilfe zum Erkennen von Schlangen hier in Taiwan. Einige sind schon mit Namen versehen, jedoch koennten diese auch nicht richtig sein. Wuerde mich freuen wenn ich mal reinschauen wuerdet und mir helft. Auch Echsen ohne Namen gibt es da noch.

http://s270.photobucket.com/albums/j...wan%20reptils/

Schreibt mir bitte hier und ich werde die Namen dann ergaenzen oder auch aendern.
    Danke
    Woongson

Hallo Woongson,

snake13.jpg ist eine Elaphe carinata, Snake121.jpg ist keine Natrix, sondern eine Euprepiophis mandarinus, image.041 heißt jetzt Oreocryptophis porphyraceus vaillanti, snake148.jpg ist ein Jungtier dieser Art.

Viele Grüße
    Rolf
    Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Hi
      Niemand anderes hat Eine Idee ueber die restlichen Namenlosen Schlangen!

Kommentar

hi
        so grosses forum und niemand hilft?

Kommentar

Ok, versuchen wirs mal. Bild 8 sollte eine Ptyas mucosus (Rattenschlange) sein. So, mal weiter schauen....Bild 6 zeigt eine Deinagkistrodon acutus (chin. Mokassinotter)....11 Dinodon rufozonatum 14Trimerusurus popeorum?
          Zuletzt geändert von ExOxy; 31.01.2008, 11:24.

Kommentar

Zitat von ExOxy Beitrag anzeigen
            Ok, versuchen wirs mal. Bild 8 sollte eine Ptyas mucosus (Rattenschlange) sein. So, mal weiter schauen....Bild 6 zeigt eine Deinagkistrodon acutus (chin. Mokassinotter)....11 Dinodon rufozonatum 14Trimerusurus popeorum?
            Koenntest du bitte die Nummer unter dem Bild angeben damit ich sie richtig beschrifte

Danke Woongson

Kommentar

14Trimerusurus popeorum?
              Ich wäre für Cryptelytrops (Trimeresurus) albolabris

Kommentar

Noch eine kleine Anmerkung.
                Der Name Elaphe frenata ist veraltet, neu heissen sie Gonyosoma frenatum. Das als Hinweis!

Kommentar

Ok, versuchen wirs mal. 1-168 sollte eine Ptyas mucosus (Rattenschlange) sein. So, mal weiter schauen....Bild 1-1610 zeigt eine Deinagkistrodon acutus (chin. Mokassinotter)....1-165 Dinodon rufozonatum 1-162 Cryptelytrops albolabris oder popeorum?
                  Mache gleich mal weiter
                  1-163 Bungarus multicinctus 1-164 Daboia russelli 1-166 Ptyas korros 1-1615 Lycodon??? 067Sinonatrix annularis
                  Alle Angaben ohne 100%Gewähr
                  Zuletzt geändert von ExOxy; 31.01.2008, 19:37.

Kommentar

Mache gleich mal weiter
                    1-163 Bungarus multicinctus 1-164 Daboia russelli 1-166 Ptyas korros 1-1615 Lycodon??? 067Sinonatrix annularis
                    Alle Angaben ohne 100%Gewähr
                    Lycodon war n Schuß ins blaue. Bestimmt nicht richtig. Interessiert mich welche es wirklich ist....Beim Rest bin ich mir relativ sicher

Kommentar

Beim Rest bin ich mir relativ sicher
                      Nöö...

Die popeiorum bleibt leider eine albolabris
                      Die Weißlippen-Bambusotter hat diese Zeichnung, andere Bambusottern haben andere Zeichnungen...

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
                        Nöö...

Die popeiorum bleibt leider eine albolabris
                        Die Weißlippen-Bambusotter hat diese Zeichnung, andere Bambusottern haben andere Zeichnungen...
                        Naja, ich schrieb ja "oder" da ich mir da auch nicht ganz sicher war. Aber Du hast bestimmt recht. Siehst Du, er hat sie als stejnegeri klassifiziert. Da hat er sich wohl auf jemand anderen verlassen. Huihui hui.....Aber Bild 1-166 sollte doch eine Ptyas korros sein und mit Sicherheit keine Deinagkistrodon.
                        Zuletzt geändert von ExOxy; 01.02.2008, 20:31.

Kommentar

Siehst Du, er hat sie als stejnegeri klassifiziert. Da hat er sich wohl auf jemand anderen verlassen. Huihui hui....
                          Ganz davon abgesehen, passt das Trimeresurus nicht mehr...

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
                            Ganz davon abgesehen, passt das Trimeresurus nicht mehr...
                            Bin halt n alter Sack der 15 Jahre Terrarienabstinent war...... ......kein Witz!

Kommentar

Bin halt n alter Sack der 15 Jahre Terrarienabstinent war...... ......kein Witz!
                              Das war auch nicht auf dich bezogen...:ups:

Kommentar

Lädt...
                              X