Zitat von nighthawk
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ueble Story mit Jararaca
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
ich finde den Eröffnungs-Thread auch nicht gerade reisserisch geschrieben... im Gegenteil - er zeugt von einem gewissen Talent, Abläufe lebhaft und interessant zu beschreiben. Wäre schön, wenn es davon mehr in diesem Forum gäbe (bei dem M... den hier mancher so von sich gibt, wundert mich keine PISA-Studie mehr!)
Kommentar
-
Nachtrag
Zitat
in Deutschland fällt man im Stadtpark über die Karnickel, in Paraguay gibt es eben Schlangen. Dass diese Dir offensichtlich nicht so gut gefallen wie junge Tejus ist schade, aber sicherlich ebensowenig den Schlangen anzulasten, wie die Tatsache, dass einige Arten giftig sind.
Lieber Sch.Niehoff,
Die J. wuselte nicht in der Aufforstung 50m von meinem Haus herum, wo ich sie respektvoll betrachten und nicht stoeren wuerde, sonder in meinem Badezimmer. Ersteres ist ihr Territorium, letzteres meines.
Da dieses Badezimmer auch als Abstellraum benutzt wird gibt es Unmengen von schwer zugaenglichen Versteckmoeglichkeiten, die ich unter Lebensgefahr haette absuchen muessen wenn ich an falscher Stelle den Tierschuetzer gespielt haette.
Auch nicht unwichtig, denke ich, ist, dass sich bei Nachforschungen in der naechsten Stadt (Concepcion, 50000 Einwohner) herausstellte, das Antiserum moeglicherweise in der Hauptstadt (400km) verfuegbar waere.....
Dein Vergleich hinkt wie ein dreibeiniger Leguan, aber was mich wirklich fuchtig macht ist von dir und anderen als Schlangenfeind gestempelt zu werden.
In einem Land in dem Umweltvernichtung vom Staat betrieben wird und sich auch ansonsten fast jeder Einwohner die groesste Muehe gibt den Schaden zu maximieren, habe ich eine Oase fuer die Natur geschaffen und das obwohl die Existenz meiner Familie oft noch auf wackligen Fuessen steht.
Welchen Beitrag leistet ihr mit euren Wohlfuehlterrarien im Wohlstandswohnzimmer ?
Wie vielen Schlangen und andere Tieren habt ihr schon das Leben gerettet ?
Und ob ich mich selbst Feure !!!!!!
Aus dem DGHT-Forum
Traumt weiter !
DePe
Kommentar
-
Zitat von dirk-peter Beitrag anzeigenDein Vergleich hinkt wie ein dreibeiniger Leguan, aber was mich wirklich fuchtig macht ist von dir und anderen als Schlangenfeind gestempelt zu werden.
ich habe den Eindruck, dass eine Diskussion mit Ihnen schon daran scheitert, dass Sie die Beiträge ihrer Gegenüber nicht aufmerksam genug lesen um sie zu verstehen.
Daher ziehe ich mich an dieser Stelle zurück, wünsche Ihnen noch ein schönes Leben und verbleibe mit freundlichen Grüssen
P. Schulze Niehoff
PS:Zitat von dirk-peter Beitrag anzeigenUnd ob ich mich selbst Feure !!!!!!
Aus dem DGHT-Forum
Kommentar
-
@Dirk-Peter: Du solltest Dich wegen diversen Usern (wer sich angesprochen fühlt, ist auch gemeint) nicht so aufregen - nach einer gewissen Zeit hier lernt man, die im geistigen Kleinformat verfassten Beiträge von denjenigen, die sich beim Lesen dieser Zeilen angesprochen fühlen, zu ignorieren.
Sind doch eh immer dieselben Leute, die offensichtlich sehr frustriert und gelangweilt zu Hause vor dem PC ihr Dasein fristen und doch nur darauf warten, endlich wieder mal einen Beitrag eines anderen verbal zu zerreißen.
LG
Kommentar
-
Moin,
in der Regel ist das ja so dass die Notwendigkeit der Tat aus dem Handelnden den Helden macht, und genau das war es was ich der Schilderung des Threaderöffners entehmen konnte - Notwendigkeit.
Ich an seiner Stelle hätte wahrscheinlich keine Sekunde gezögert zu Waffen zu greifen , wenn es dabei um das Wohl meiner Kinder ginge. Ein Teil der Reaktionen hier ist ums mal in feinem hochdeutsch ins Leder zu brennen total beschissen und für mich nicht nachvollziehbar.
Als Hesse und Giftschlangenhalter bin ich von der Gifttierdramaturgie derzeit nicht unbetroffen aber den Leuten die selbst hier nicht davor zurückschrecken würden die Notbremse zu ziehen gehörts nich anders.
Und ganz am Schluss sind Bothrops-Arten gerade solche Tiere die selbst geübten Giftschlangenhaltern beim Handling nach den optimalsten Bedinungen noch gerne und oft Probleme bereiten.
Gruß Dennis
Kommentar
-
Ebenso verdächtig wie amüsant, wenn einer in der Hoffnung daherkommt, sich in diversen Foren mit seiner "Story" Schulterklopfer abholen zu können, aber es gibt ja immer dankbare, verständnisvolle Zuhörer.
Die kniesepetrige Rechtfertigungsrede zum Schluss ist schon sehr bezeichnend...
"Ich nehms den Reichen & gebs den Armen. Was wollt ihr schon, ihr Wohlstandskinder!"
Ich lach mich hier weg, Dirk-Peter.
SF
Kommentar
-
Liebe Teilnehmer,
wie schön, dass Sie sich wegen völliger Nichtigkeiten derart echauffieren können.
Es stellt sich bei genauer Betrachtung nicht so dar, als hätte irgend jemand Dirk-Peter die Vorgehensweise absprechen wollen, es geht lediglich um die Frage der Darstellung.
Wäre diese einfach nur lebhaft und talentiert, hätte keine Erklärung im Ausgangsposting zur Sachlage erfolgen müssen. Die Geschichte hätte deutlich undramatischer geschildert werden können, aber darum geht es nicht, wir sind hier weder ein Literatur- noch ein "Wie werde ich Schriftsteller" Forum. Von daher sei jedem seine Meinung zugestanden.
Dirk-Peter, Sie sollten sich überlegen, ob es sinnvoll ist, beleidigt von dannen zu ziehen, oder vielleicht den ein oder anderen Hinweis zu Möglichkeiten einer sachlichen Schilderung anzunehmen.
Der Thread wird geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia Macina
Kommentar
Kommentar