Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu hohe Luftfeuchtigkeit, Was tun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Namnd,

mal ne blöde Frage: Das Hygrometer funktioniert aber schon tadelos, bzw. die Werte wurden mit einem zweiten Gerät verifiziert?

gruss
    Dirk

Kommentar

Es sollte tadelos funktionieren, hab es vor 3 Tagen gekauft und war auch kein billiges. Ist so ein digitales mit gleichzeitiger Temperatur anzeige. Ein zweites zum überprüfen muss ich mir erst noch besorgen. Aber nach meiner Ansicht her müsste der Wert stimmen, man merkt es ja selbst wenn man mit dem Kopf die Luft des Terras einatmet, das es sehr hoch ist im Gegensatz zur "normalen" Luft.

Kommentar

Ich hoffe Du hast nicht nur oben "Löcher", denn so ist keine Zirkulation gewährleistet. Vernachlässige die Lüftung nicht und rieche mal in Deinem Terrarium. Außerdem könntest Du ein Heizkabel auf dem Boden verlegen. Mit diesen Maßnahmen könntest Du die Pflanzen drinnelassen. 64% ist übrigens vollkommen in Ordnung. Nimm´das mit der Lüftung trotzdem ernst. Viel Erfolg beim justieren. Liebe Grüße, Robert

Kommentar

Ich glaube wir haben uns ein wenig falsch verstanden. Ich habe nicht nur oben Löcher sondern ich wollte zusätzlich oben noch Lüftungslöcher anbringen. Bisher habe ich Lüftungslöcher an der rechten(oberhalb) und linken(unterhalb) Seite Löcher angebracht. Habe mir ein zweites Hydro besorgt, dieses zeigt mir 72% an. Jedoch zeigt mir das digitale 65% an. Die beiden liegen direkt nebeneinander. Ich hoffe das ich es noch eingermaßen hinbekomm. besten dank!

Kommentar

Lädt...
          X