Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tot und steif

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tot und steif

Hallo zusammen ich habe ein Problem mit zweier meiner ENZ 07 Orthriophis taeniurus friesei.Heute Morgen als ich die Terrarien in den Tagmodus führen wollte viel mir ein Totes Jungtier vom letzten Jahr auf ,das tot an einem Ast runter hing.Ich untersuchte es kurz und augenscheinlich schien alles Ok (abgesehen vom tot des Tieres) als ich zur Arbeit fuhr machte ich einen Umweg zu meinem Ta ,der mich auch gleich nachmittag anrief und mir erklärte es liege nichts Krankhaftes vor .Als ich jetzt nach Hause kam sah ich natürlich gleich nach den Andern und siehe da, eine bewegte sich ziehmlich langsam und auch irgntwie steif der Körper bildet immer einen oder zwei Ringe.
    Der Kopf steht auch sehr seltsam nach oben.Geh zwar morgen zum Ta wäre aber nett wenn ihr mir trotzdem evtlle E.rfahrungen schreiben könntet .
    Das tier befindet sich jetzt in Quarantäne.
    Gruß Dereck

Zitat von dereck05 Beitrag anzeigen
    ...eine bewegte sich ziehmlich langsam und auch irgntwie steif der Körper bildet immer einen oder zwei Ringe.
    Der Kopf steht auch sehr seltsam nach oben...
    Das was du beschreibst, klingt für mich nach Endoparasiten, die jetzt das Endstadium einläuten.
    Ich befürchte, auch das zweite Tier wird in Kürze eingehen.

Seit wann hast du die Tiere?

SF

Kommentar

Hallo Snakefinger die Tiere sind meine eigenen NZn vom Juli 07. Aus Endoparasiten hab ich auch schon getippt ,da mein Ta aber nichts diagnostizieren konnte verwarf ich den gedanken sofort wieder.Schicke jetzt mal ne Kotprobe weg und morgen nochmal ab zum Ta.

Kommentar

Hi tut mir leid wegen dem Tier, aber was ich mich grade frage wie hat der Tierarzt denn in so kurzer Zeit alle möglichen Krankheiten ausschließen können?

Kommentar

Ich war leider nicht dabei aber ich nehme mal an er wird das Tier seziert haben, und Abstriche von Organen desTieres gemacht und diese auf mögliche symptome untersucht haben.Bin Leider kein Ta aber diesem vertraue ich.
          Gruß Dereck

Kommentar

Hallo,

ne Kotprobe wird kaum was bringen. Abstrich aus dem Rachen und ab in ein auf Reptilien spezialisiertes Labor.

Gruß Marco

Kommentar

Lädt...
            X