Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa c. imperator - "kleinbleibend"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bad Willie Beitrag anzeigen
    ...Was die Bodenheizung angeht, kann ich nur davon abraten.
    Zum einen verliert der Bodengrund im Bereich der Bodenheizung die Feuchtigkeit.
    Damit verbunden ist zum anderen, dass im Bereich des Bodens in diesem Abschnitt auch die Luftfeuchtigkeit dauerhaft zu niedrig sein wird.
    Dann mache ich seit Jahren wohl was falsch . Richtig angewandt ist eine Bodenheizung in Verbindung mit der richtigen Grundbeheizung des Terrarium eine hervorragende Sache. So macht jeder seine Erfahrungen.

Das Buch von Binder ist ein guter Start, es sollte nur nicht dabei bleiben, da doch einige! Ungereimtheiten drin sind. Siehe hierzu auch die Buchbesprechung von Dr. D. Schmidt in der aktuellen Elaphe. Rein zur Haltung sind die Tipps schon gut, alles weitere (Taxonomie, Verbreitung, Zucht) sollte man besser bei Bonny lesen.

MfG Marco

Kommentar

Dazu noch die Bücher von Stöckl und man hat ein gutes
      Grundwissen über die Boas.

Gruß
      Frank

Kommentar

Zitat von neo Beitrag anzeigen
        Dazu noch die Bücher von Stöckl und man hat ein gutes
        Grundwissen über die Boas.

Gruß
        Frank
        die sind bereits weiter vorne auch (fast) alle gepostet. Habe aber festgestellt, dass auch in anderer Literatur gute Informationen drin sind. Ich denke wenn man sich mit dem Thema beschäftigt wird man eh nach und nach die ganze Literatur im Hause haben.
        DGHT Stadtgruppe Ulm Referent für Öffentlichkeitsarbeit

DGHT Stadtgruppe Ulm

Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.

Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.

Kommentar

Zitat von SchwarzerLotus Beitrag anzeigen
          die sind bereits weiter vorne auch (fast) alle gepostet. Habe aber festgestellt, dass auch in anderer Literatur gute Informationen drin sind. Ich denke wenn man sich mit dem Thema beschäftigt wird man eh nach und nach die ganze Literatur im Hause haben.
          Sorry, :wall:

Gruß
          Frank

Kommentar

Kein Männchen meiner Mexico Sonora Boas ist größer als 130cm. Die Corn Island Boas sind bei mir noch kleiner, und die Honduras sind nach drei Jahren auch noch unter nem Meter.

Kommentar

Zitat von neo Beitrag anzeigen
              Sorry, :wall:

Gruß
              Frank
              Kein Thema Neo ... nicht zu dolle gegen die Wand ...
              DGHT Stadtgruppe Ulm Referent für Öffentlichkeitsarbeit

DGHT Stadtgruppe Ulm

Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.

Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.

Kommentar

Zitat von variegataotto Beitrag anzeigen
                Kein Männchen meiner Mexico Sonora Boas ist größer als 130cm. Die Corn Island Boas sind bei mir noch kleiner, und die Honduras sind nach drei Jahren auch noch unter nem Meter.
                Womit fütterst Du denn? Und in welchen Intervallen?

Kommentar

Schade...

nach langem Ausdiskutieren mit meinem Lebensgefährten ist das Thema Boa wohl gestorben

Es ist ja eine Gemeinschaftsentscheidung, und da ich mich für Kornnattern entschieden hatte, hat er jetzt den Wunsch nach einem Wüstenterrarium mit vierbeinern geäußert... und für mehr wird leider kein Platz sein.

*Schniff*... naja... dann mach ich mich jetzt mal auf die Informationssuche zum Thema Echsen wie Leguanen... Agamen... etc.

Trotzdem danke für eure Hilfe

Kommentar

Das nennt man Emanzipation
                    Wenn kein Platz da ist, ist es muss Wohle der Tiere

Gruß
                    Frank

Kommentar

Meintest du zum Wohle der Tiere? das ist wohl so...

Kommentar

Lädt...
                      X