Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Häutung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Häutung

Hallo

meine boa constrictor imperator hatte schon vor 4 wochen milchige augen und jetzt hat sie sich noch immer nicht gehäutet wodran könnte das liegen???:wall:

Manchmal dauert es ein wenig länger. Kann Aber auch eine übergangene Häutung sein dann fühlt sich das Tier recht trocken an. Wie hast du denn die Lustfeuchtigkeit die letzten 6 Wochen gehalten? Hat sie in den letzten 4 wochen was gefressen?

gruß

Kommentar

ja sie hat vor 3 wochen eine mittlere ratte gefressen und die luftfeutigkei ist immer zwischen 60 und 70
      Zuletzt geändert von Jumbo999; 04.04.2008, 11:46.

Kommentar

Grüss Dich Jumbo,

wie alt, wie gross, männlich oder weiblich, noch ein zweites Tier dabei, dass evtl. eine Verpaarung stattgefunden hat? Die Häutungsphase nach einer Verpaarung dauert bei weiblichen Tieren etwas länger!!!
        Überspringen einer Häutung hab ich noch nie gehört, lass mich aber gerne eines Besseren belehren!!
        Luftfeuchtigkeit nachts?
        Naja, einfach mal ein paar mehr Infos bitte...

LG

........B

Kommentar

Man sollte eigendlich nicht in der Häutungsphase füttern!
          Fühlt sich das Tier denn trocken an, oder wie in Pergament gehüllt?

Hat das Tier denn während der Häutungsphase mal gebadet?

Kommentar

@ basti: Übergangene Häutung kenn ich auch nur von Nattern, bis jetzt, aber es kann ja auch Ausnahmen geben. Musste mal googlen da findet sich einiges.

Kommentar

nein er fühlt sich ganz normal an und ist 2 jahre alt

gruß

Kommentar

@jumbo: Beantwórte mal die anderen Fragen von mri und Basti bitte.

Also die Haltungsparameter (noch anderes Tier, größe usw.)

Kommentar

ach entschuldigung, nein ich habe keine weitere schlange im terrarium wollte mir aber evt noch ein weibchen von 1.2 metern kaufen in ca 3-4 wochen. Also ich habe nicht gesehen das meine schlange mal im wasserbecken gelegen hat

Gruß
                  Zuletzt geändert von Jumbo999; 04.04.2008, 12:05.

Kommentar

Und die Haltungsparameter???

Ich möcht dir echt nicht alles aus der Nase ziehen müssen!
                    Temperatur am Tag/Nacht, Lokale Wärmequelle, Luftfeuchtigkeit Nachts... etc..

Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Luftfeuchtigkeit etwas in die Höhe treiben, und das Tier auch mal direkt ansprühen!!!

..........B

@ pythonfuzzi

des mit der Überspringung der Häutung muss ich mir echt mal zur gemüte führen!!!
                    Hab jetzt seit 8 Jahren Nattern, aber sowas ist mir echt noch nicht untergekommen!
                    Hatte zwar schon, dass Nattern gefressen haben und sich dann unmittelbar (ca. 5 Minuten) danach gehäutet habe, aber überspringen... nicht das ich wüsste!

Kommentar

Hallo Jumbo 999

Genau für mehrere Tage im Terrarium praktisch "einweichen"!

Ansonsten könnte sich eine Krankheit mit den Augen dahinter verbergen.
                      Dazu kann ich Dir später mehr sagen.

mfG
                      mysak
                      Zuletzt geändert von Simon Schmidt; 04.04.2008, 19:21.

Kommentar

Die Luftfeutigkeit ist am Tag ca 60 bis 70 und nachts ca 40.Die Temperatur ist am Tag 30 Grat und nachts ca 20. Und ich habe meine Boa erst seit 26.2.08 und die anderen Schlangen habe ich auch erst im Januar bekommen.Und daher bin ich kein Profi und weiss nicht was ein Haltungsparameter is

gruß Jumbo999

Kommentar

Aber das ein oder andere Buch über diese Tiere hast Du hoffentlich gelesen, oder?

Du solltest lieber zusehen, dass Du erstmal mit den Tieren zurecht kommst, die Du bislang hast, bevor Du darüber nachdenkst, Dir noch mehr anzuschaffen.

Kommentar

Natürlich habe ich bücher darüber gelesen und die Pflege bei meiner Strumpfbandnatter ist auch leichter aber nur weil ich nicht weiss was das Wort bedeutet heist es doch nicht das ich keine Ahnung habe, und das sich eine schlange obwohl sie milchige augen hat und 4 woch danach sich nochimmer nicht gehäutet hat passiert ja auch nicht jeden Tag oder ???

Kommentar

Zitat von Jumbo999 Beitrag anzeigen
                              Die Luftfeutigkeit ist am Tag ca 60 bis 70 und nachts ca 40.Die Temperatur ist am Tag 30 Grat und nachts ca 20.
                              Da kann doch irgendwas nicht stimmen! Wie soll die Luftfeuchtigkeit denn nachts um 20-30% niedriger sein, wenn die Temperatur um 10 Grad sinkt???

Kommentar

Lädt...
                              X