Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kornnattern Terrarium
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hi
Ich würde ihm heute gerne mal ne Maus füttern aber er ist schon wieder vergraben und kommt immer erst nachdem ich ins Bett geh raus.
Kann ich ihn einfach ausbuddeln oder ist das zuviel streß für ihn?
Wie taut ihr eure Mäuse auf?
Mfg Hannes
Kommentar
-
Ich würde ja sagen, wenn er Kohldampf hat, kommt er schon raus. Meine L.ruthveni ist dauerverschollen. Ab Freitag sucht sie, am Sonntag gibt es was, bis Freitag ist sie wieder weg. Was bei Lampropelten, so sagte man mir, nicht ungewöhnlich sei :-) Sind halt schüchterner..Zitat von Hannes K. Beitrag anzeigenHi
Ich würde ihm heute gerne mal ne Maus füttern aber er ist schon wieder vergraben und kommt immer erst nachdem ich ins Bett geh raus.
Kann ich ihn einfach ausbuddeln oder ist das zuviel streß für ihn?
Wie taut ihr eure Mäuse auf?
Mfg Hannes
Bei Dir würde ich sagen, gib ihr einfach noch ein bissel Zeit sich einzugewöhnen. Ich war da auch gnadenlos ungeduldig. Hat mir aber auch nix genutzt. Jetzt bin ich entspannter und mach mir nicht so einen Kopp... :-)
Ich füttere immer noch grosse Pinkies, die wandern ins körperwarme Wasser, bis sie getaut sind.
Manchmal, wenn ich den Füttertag über unterwegs bin, taue ich die Pinkies im Kühlschrank auf und wärme sie dann nur auf.
Bis jetzt hat er sich noch nicht beschwert.
noxx :wub:
Kommentar
-
Hi
Danke für die schnelle Antwort. Ich würde ihm schon heute gern etwas geben wollt ich eigentlich schon gestern machen aber da hab ich dann in meinem Kornnatternbuch gelesen man soll ihnen 2-3 Tage zeit geben damit sie sich einzugewönnen können.
Ich bin halt auch extrem Ungeduldig.
Mfg Hannes
Kommentar
-
In welchem Kornnatterbuch stehen denn 2-3 Tage?
Ich warte bei meinen Tieren 7-10 Tage. Entsprechender Hunger hilft auch bei neu eingewöhnten Tiere oft etwas die Scheu zu nehmen. Gönn dem Tier einfach Ruhe, schau es am besten ne Woche nicht an und hör auf an dem Tier rumzubuddeln. Du wirst das Tier die nächsten 20 Jahre haben, also was soll die Panik?
Kommentar
-
Hihi, den Spruch hab ich vor ein paar Wochen auch noch zu hören bekommen.Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigenDu wirst das Tier die nächsten 20 Jahre haben, also was soll die Panik?
Ich denke, wenn man solche Tierchen schon länger hat, vergisst man die Aufregung, die man als Neuhalter hat. Wenn man noch nicht soviel weiss und noch nicht soviel mitbekommen hat. Da hilft auch viel Lesen nicht unbedingt weiter. Die Aufregung bleibt einfach und auch immer ein "Mach ich was falsch?" Und wenn man sie nicht sieht, ist sie der eigenen Kontrolle entzogen und man wird noch unruhiger.
Gelassenheit kommt nach ein paar Wochen :-).
Ich hab von einem Freund mit sehr viel Schlangenerfahrung knallhart gesagt bekommen "Die Schlange macht, was sie will und nicht was Du willst, gewöhn Dich dran. Und wenn sie sich ins Dunkle verkriecht, lass sie einfach, Ihr wird es da gefallen."
Das mach ich jetzt so und jetzt passt alles. Ich freu mich immer mal, wenn ich sie sehe... *grins*
noxx :wub:
Kommentar
Kommentar