Zitat von Hando
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kornnattern Terrarium
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Hando Beitrag anzeigenDann ist es kein Wunder! Die Glasterrarien sind Standartterrarien, d.h. die Lüftungsfläche ist viel zu groß für Schlangenhaltung, da bekommst du keine ordentliche RLF hin. Du kannst einfach das Gitter ein wenig zukleben, aber nicht zu viel oder gar alles!!!
Nichts an diesem Post ist richtig. Bitte auf keinen Fall merken oder glauben was hier völlig undifferenziert steht.
Und im speziellen, also mal ganz auf dieses Topic hier bezogen:
Hier reden wir von Kornnattern, oder? Ich wage mal ganz blasphemisch zu behaupten, dass die Haltung dieser Tiere ganz hervorragend klappt, auch wenn man sich nicht mit solchen Feuchtigkeitsschätzeisen rumschlägt. Sprüh ab und an, biete den Tieren ein feuchtes Versteck, die richtige Nahrung und sie werden wachsen und gedeihen.ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.
Kommentar
-
HI,
setze eine Wetbox rein dort geht die Kornnatter schon von alleine rein wenn es Ihr zu trocken wird.
Wie mist du die Luftfeuchtigkeit, weil die meisten der digitalen Hygrometer laufen mit 8% unterschied zu einem Echthaarhygrometer und diese bekommt man auch schon für etwa 22 € zu kaufen.
Ich setzte in allen Terrarien nur noch Echthaarhygrometer ein.
MSCA
Kommentar
-
Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigenKompletter Blödsinn!
Nichts an diesem Post ist richtig. Bitte auf keinen Fall merken oder glauben was hier völlig undifferenziert steht.
Kommentar
-
Kornnatterterrarium: Raumtemperatur, warmer Sonnenplatz, Wetbox, Verstecke - thats it. Kein Rumgesprühe und all so ein Krampf. Sorg dafür, dass du 55% LF im Raum hast (was auch dir zu Gute kommt) und gut ist.
Ganz ehrlich, diese Sache mit dem Sprühen und dauerthaft hohe Luftfeuchtigkeit ist total kontraproduktiv. Hohe LF haben die Tiere in ihrem feuchtem Versteck.b
Kommentar
-
Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigenKornnatterterrarium: Raumtemperatur, warmer Sonnenplatz, Wetbox, Verstecke - thats it. Kein Rumgesprühe und all so ein Krampf. Sorg dafür, dass du 55% LF im Raum hast (was auch dir zu Gute kommt) und gut ist.
Ganz ehrlich, diese Sache mit dem Sprühen und dauerthaft hohe Luftfeuchtigkeit ist total kontraproduktiv. Hohe LF haben die Tiere in ihrem feuchtem Versteck.b
Ich schätze das dies bei guttatus nicht anders ist da beide Arten ja aus dem gleichen Gebiet stammen.
Kommentar
-
Zitat von ExOxy Beitrag anzeigenWieso kontraproduktiv? Hohe Luftfeuchte sollte nicht sein, aber Sprühen schadet nicht.
Kommentar
-
Hi
seht ihr eure Kornnatter eigentlich manchmal trinken?
Ich hab meine noch nie an der Wasserschale gesehen, checkt die dass von alleine das da Wasser drin ist? Nicht das die vertrocknet. Bekommt meine Kornnatter das mit wenn ich sprüh und sie vergraben ist?
Kommentar
-
Zitat von Hannes K. Beitrag anzeigenWas für ein boden kann man in die Wetbox reinfüllen?
Wie lange hast du deine Kornnatter eigentlich schon? Ich meine, ich hab hier ne ganze Menge von der Sorte und ich sehe kaum mal ein Tier aktiv trinken. Wenn du dir total unsicher bist, nimm das Tier übernächste Woche mal und halt mal den Kopf ins Wasser - dann wirst du schon sehen wie so ne Schlange trinkt.
Hatte ich schon gesagt, dass du locker bleiben sollst?
Kommentar
Kommentar