Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzenangriff auf Sandboa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mysak Beitrag anzeigen
    Hallo
    Zu dem Vorwurf ich würde das Terrarium nicht richtig sichern kann ich nur sagen, das ich seit ich Schlangen halte (7 jahre) noch nie eine meiner Katzen im Terrarienzimmer gehabt habe!
    Dann ist es ja kein Vorwurf in dem Sinne, da es ja passierte...

Auch nach 7 Jahren ist man nicht "perfekt"- man lernt immer wieder aus Fehlern

Naja, war ja nochmal Glück im Unglück

vG

Kommentar

Zitat von Norman Beitrag anzeigen
      Auch nach 7 Jahren ist man nicht "perfekt"- man lernt immer wieder aus Fehlern

vG
      Also meines Erachtens liegt der Fehler ja wohl beim Katzenhalter -oder?!

Kopfschüttelnde Grüsse

H.

Kommentar

Für mich wäre es undenkbar, meine Katze von den Terrarien wegzusperren!

Die Katze liebt diese Tiere. Und wenn es für die Tiere Stress bedeuten würde, so wäre lediglich ein geeigneter Sicht- und sonstwas-Schutz anzubringen, wie es bei mir der Fall ist. So halte ich gar erfolgreich so stressempfindliche Tiere wie Rauhe Grasnatter und Helmleguan, mit Katze im Zimmer! Die mechanische Terrariensicherheit habe ich von Anfang an berücksichtigt. Eine aufwendige Sache, aber es hat sich gelohnt...

Also eine Katze auszusperren...neee!

Kommentar

Hallo
          Wie das halt immer so ist, jeder hat so seine eigene Methode.
          Würde nicht immer davon ausgehen das die eigene die beste ist, obwohl ich das leider auch oft denke.

Gruß
          Simon

Kommentar

unsere Katze will nicht ins Haus... die wurde halt gut erzogen

Kommentar

Zitat von Hando Beitrag anzeigen
              Oh jeee.. noch jemand, der dem Irrtum unterliegt, man könne Katzen erziehen...

Ein Hund denkt:
              Sie füttern mich, ich bekomme viel Streicheleinheiten, sie bürsten und pflegen mich und geben mir ein Dach über dem Kopf. Sie müssen Götter sein!
              Die Katze denkt:
              Sie füttern mich, ich bekomme viel Streicheleinheiten, sie bürsten und pflegen mich und geben mir ein Dach über dem Kopf. Ich muss eine Göttin sein!

noxx :wub:

Kommentar

Zitat von hlehnert Beitrag anzeigen
                Also meines Erachtens liegt der Fehler ja wohl beim Katzenhalter -oder?!
                Deine Aussage kombiniert mit meiner, berücksichtigend also, dass der Threaderöffner Schuldiger (in unser beider Sinne) und Geschädigter in Personalunion ist, müßte sich dieser ja wohl in jeder Beziehung ohrfeigen - tut er aber nicht. Komisch, nicht?

P.
                curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von Hando Beitrag anzeigen
                  Wenn meine Katze nicht rein darf, dann pisst sie vor die Tür... sie ist halt der Chef

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                    Deine Aussage kombiniert mit meiner, berücksichtigend also, dass der Threaderöffner Schuldiger (in unser beider Sinne) und Geschädigter in Personalunion ist, müßte sich dieser ja wohl in jeder Beziehung ohrfeigen - tut er aber nicht. Komisch, nicht?

P.
                    Tu ich schon, denke das liegt schon in der Sache!
                    Habe aber auch geschrieben man lernt nie aus.

Mich ohrfeigende Grüße
                    Simon

Kommentar

bis vor kurzem dachte ich Katzen gehören auch zu den geeigneten Futtertieren für größere Schlangen - aber es gibt sogar Leute die sich das Getier als Haustier halten

Kommentar

Da hast du Recht

Kommentar

Also ich muß auch zugeben dass mir ein ähnlicher Fehler unterlaufen ist. Ein für mich Katzensicherer Käfig stellte sich als flop heraus als meine Katze meinen Hamster herraus zog! Hamster hat´s gut überlebt- Natürlich mache ich mir Vorwürfe!
                          Was will ich sagen: Simon hat wenigstens den Mut Fehler zu erzählen, und auch eingesehen. Schlimm sind für mich die, die immer wieder überheblich und Besserwisserisch antworten anstatt auf einer respektvollen Ebene auf Fehler hinzuweisen!
                          Ich bin mir sicher Besserwisser: geben Fehler nie zu -und das nenne ich dann Sschwach!

Die Frage ist doch eher: Hey wie geht´s deiner Schlange und Gute Besserung!

so long.....

Kommentar

Hallo
                            Kann von Glück sprechen das es doch nicht so schlimm war wie im ersten Moment gedacht!
                            Die Wunde ist jetzt auch schon so weit verheilt das man gar nichts mehr sieht.

Gruß
                            Simon

Kommentar

Lädt...
                            X