Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangenarten bis 1,20 m

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja agressiv würde ich ne Hakennasennatter nicht gerade nennen

Kommentar

Zitat von Hando Beitrag anzeigen
      naja agressiv würde ich ne Hakennasennatter nicht gerade nennen
      Beim Füttern werden die mitunter schon etwas aggro. Ein Weibchen, das mein Freund hat, der könnte man allerdings die Maus auch mit der Hand geben, die ist da sehr ruhig und gelassen... :-)

Ansonsten halt ich das Aggressionspotential ja für Charaktersache...

noxx :wub:

Kommentar

Moin

also, ich als Allergiker halte trotzdem Schlangen.
        Ich versuche halt zu vermeiden, dass sie auf meinen Händen herumkauen.
        Nja, und bislang noch keine allergischen Reaktionen auf Boas, zum Glück.
        Etwas weniger spaßig war, als ich vor drei Jahren eine etwas unangenehme Begegnung mit einer Kreuzotter hatte. Ich setzte mich aus Versehehn auf das arme Ding. Sie fand das gar nicht lustig und lochte mir die Hand.
        Schmerzen, Schwellung, Schwindel, etwas Atemnot... aber alles mit Ruhe und einer Gabe Asthma-Spray wieder ins Lot gebracht...
        Heißt es nicht manchmal, dass bei Nattern, die gerne Amphibien fressen, bei gebissenen Fröschen und so schon mal Vergiftungserscheinungen eintraten? Habe gedacht, so etwas schon mal irgendwo gelesen zu haben...

Und allzu exotisch finde ich eine Sandboa zB auch wieder nicht. Bekäme ich sogar über aqua-tarre in verschiedenen Farbschlägen.
        Zur Aggressivität einer Sandboa kann ich nur sagen, nö. Dagegen ist eine Blindschleiche ein bissiges Ungetier Aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
        Und was den Preis angeht, ich hab pro Sandboa (DNZ 06) 50€ bezahlt. Von Privat, weil der Besitzer eine neue Freundin hatte, die Schlangen hasste, sein Pech, mein Glück.
        Hab im I-Net auch schon Nachzuchten für 40€ gesehen.

lg Dagmar
        lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
        Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

uuuuuh

aqua-terra...
          so wird ein Schuh draus...
          Wer weiß, wo die Buchstaben auf der Tastatur sind, ist klar im Vorteil
          lg Dagmar

Kommentar

Was ist denn auch so schlimm daran wenn ein Tier mal zubeißt? Fals dich eine Sanboa beißt wirst du keine klaffende Fleischwunde davon tragen, bestenfals blutest du ganz gering. Fals jetzt das Argument kommt:"Ich möchte das Tier ja auchmal rausnehmen", solltest du lieber vom Schlangenkauf absehen, es sind keine Kuscheltiere, sondern Tiere, die in Ruhe gelassen werden wollen.
            Und bei der Hakennasennatter ist das mit dem Biss nicht viel anders, sie ist zwar nicht ungiftig aber auch nicht wirklich gefährlich für den Menschen.

Kommentar

Zitat von Rhouwn Beitrag anzeigen
              weil der Besitzer eine neue Freundin hatte, die Schlangen hasste,
              da hätte ich die Freundin für 50€ abgegeben und die Schlangen behalten!

Kommentar

Ich stand bis vor kurzem auch vor der entscheidung Sandboa oder Hakennasennattern. Naja ich habe mich dann aus schon erwähnten Gründen für Gongylophis colubrinus loveridgei entschieden. Ich finde diese Tiere farblich unf vor allem vom Fressverhalten sehr ansprechend. Und soo teuer und schwer zu bekommen sind sie dann auch nicht wie ich festgestellt habe. Ende des Monats zieht 0.1 bei mir ein.

Lg Iris

Kommentar

@ pythonfuzzi

war das mit dem Kuscheltier auf mich gemünzt?
                  Wenn ja, es ging bei dem Wort beißen um Allergiker, die manchmal gegen Eiweise im Speichel von Tieren allergisch reagieren könnten...
                  Ich händle meine Riesen mit der Deviese: so oft wie nötig, so wenig wie möglich.
                  Nicht mittendrin anfangen zu lesen, alles lesen bringt Vorteile
                  Außerdem, gebissen worden bin ich schon, aber nicht von einer Sandboa (kriegen die ihre kleinen Mäulchen überhaupt weit genug auf? ne, Scherz, sehe ja immer, was die alles runter kriegen...) sondern von meinem Big Boy.

@ Hando

naja, er schien das halt anders zu sehen.
                  Wenn ich nen Freund hätte, der sagt, die Schlangen oder ich, würde der sich umgucken, wie schnell der abgeschossen werden würde...
                  lg Dagmar

Kommentar

@ Hando
                    naja, er schien das halt anders zu sehen.
                    Wenn ich nen Freund hätte, der sagt, die Schlangen oder ich, würde der sich umgucken, wie schnell der abgeschossen werden würde...
                    Seufz, wenn dieses mal in die Tat umgesetzt werden würde...........dann hätten einige ein Problem weniger
                    DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Also mal vielen dank für eure Vorschläge, hat mir schon mal geholfen, ich werd noch einige Bücher wälzen, im Internet nachschauen usw. und dann mal schauen was es für ein Tier wird.

Bin übrigens gegen nix allergisch, also ist's ned tragisch wenn die Schlange bissl giftig ist.
                      Zuletzt geändert von Daniel G.; 09.07.2008, 09:34. Grund: Forenregeln

Kommentar

Also ich bin gegen alles mögliche allergisch, z.B. auch gegen Katzen bzw. deren Speichel.
                        Gerade mit Schlangen hatte ich aber noch nie Probleme.

@Frank:

*ggg*
                        Wie hat M. so schön gesagt:
                        "Das war von Anfang an klar: Mich gibts nur MIT Tieren oder gar nicht."

Tja, die Schlangen (und bei mir auch Nager) waren zuerst da... und wir kamen in den letzten Jahren ganz wunderbar ohne Mann im Haus zurecht. *g*
                        Vielleicht würde ich meinen Bestand (v.a. an Nagern) etwas reduzieren, nachdem ich momentan wirklich kaum mehr Zeit für anderes habe, aber die Schlangen abschaffen ?
                        Nö.

Kommentar

Zitat von MonaMour Beitrag anzeigen
                          Vielleicht würde ich meinen Bestand (v.a. an Nagern) etwas reduzieren, nachdem ich momentan wirklich kaum mehr Zeit für anderes habe, aber die Schlangen abschaffen ?
                          Nö.
                          Naja, ich denke wenn man Schlangen hat ist es nicht schwer den Bestand an Nagern zu reduzieren *g* Allerdings ist es schon sehr praktisch wenn man das Futter selber züchtet, und der Aufwand hält sich eh in Grenzen...

Bezüglich der Sache mit dem "Tier aus dem Terrarium nehmen.." ich bin schon sehr Froh dass sich meine Beiden so problemlos handhaben liesen. Wenn man sich kaum traut das Terrarium zu säubern bzw. es sehr ungern tut weil die Schlange das halt nicht mag, dann würde mir das ganze gleich viel weniger Spass machen. Also ich denke schon dass eine weniger aggresive Art für den Anfang unbedingt zu empfehlen ist!
                          Zuletzt geändert von Christian Bittner; 17.07.2008, 07:43. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert! MfG CB

Kommentar

@ tigachen

des ist halt Charakter.
                            Halte ja 2.2 Boa c.i.
                            und muss dazu sagen, dass beide Weiber wahre Tackermaschinen sind.
                            Da beide auch im gleichen Terrarium sitzen, kann man sich den Spaß beim Wasserwechsel, ect, durchaus bildlich vorstellen. :wall:
                            Das mal zu friedliche Boas...
                            Aber wozu wurden denn Gartenhandschuhe erfunden...

Wohingegen die beiden Männchen und meine drei Sandboas sehr friedlich sind.

@ FrankS

ja, dann sähe die Welt wirklich viel besser aus, nicht wahr? Aber mich gibts halt nur mit meinen Tieren.
                            Ein normaler Mensch würde ja auch sein Kind net ins Heim stecken, nur weil der neue Freund mit dem Kind nix zu tun haben will... (leider ebenso Realität wie wegen neuer Beziehung abgegebene Reptilien...)

lg Dagmar
                            lg Dagmar

Kommentar

Ein normaler Mensch würde ja auch sein Kind net ins Heim stecken, nur weil der neue Freund mit dem Kind nix zu tun haben will... (leider ebenso Realität wie wegen neuer Beziehung abgegebene Reptilien...)
                              Naja, ich mache zwischen Kindern und Tieren immer noch einen kleinen Unterschied, insofern hinken solche Argumente immer ein bissel. :ups:

Ich bin in dieser Hinsicht froh, von den Göttern mit einem Reptilienhalter als Freund gesegnet zu sein.

Zum Thema beissen: meine Lampropelten beissen nicht, sie sch... lieber... macht weniger aua ist aber auch net so der Bringer. Allerdings sind die beim Wasserwechsel einfach nur neugierig oder wenn ich was anderes im Terrarium mache, insofern ist das nur der Fall, wenn man sie mit der Hand nehmen will udn nicht fix genug ist....

noxx :wub:

Kommentar

Ich würde meine Tochter auch nicht in einen Glaskasten sperren...auch wenn es sicherer für meine Schlangen wäre

Kommentar

Lädt...
                                X