Ich bin letzte Woche mit meinem Hund durch den Wald getigert...Aufeinmal würde sie ganz unruhig und ihre Nase schnüffelte wie wild an einem großen Stück Holzwurzel da schaute ich natürlich was sie so nervös machte...Dabei hab ich einen riesen Schreck bekommen denn ich sah das Schwanzende von einer Schlange aber um mich zu vergewissern hob ich mit Vorsicht diese Wurzel hoch und tatsächlich lag da ne kleine Schlange drunter...Die Farbe war so dunkelolivgrün und sie hatte an den Seiten so etwas größere dunkle Punkte...Da ich Schlangen mag hab ich meinen Hund ein Stück weiter angebunden und hab mich dort hingesetzt um zu schauen ob sie rauskommt..nach ungefähr 15 Minunten sah ich dann wie sie ein Stückle mit dem Kopf rausschaute...nach weiterern 10 minuten schlängelte sie sich davon in richtung Biotop ich konnte es kaum glauben aber sie verschwand dann im Wasser und tauchte weg...Nun würde ich gerne wissen was das für eine war,denn ich wußte gar nicht das es noch wildlebende Schlangen hier bei uns in Deutschland gibt..Oder kann es sein das sie ausgesetzt wurde...LG Tina

Kommentar