Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer weiß Rat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer weiß Rat

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe: ich habe mir vor kurzem bei m&s reptilien ein albino Tigerpythonbaby gekauft. Man sagte mir, dass es von 04/08 ist, jedoch habe ich viele Anzeigen gesehen von halbjährigen Tigerpythons und die waren schon über nen Meter lang. Meiner ist jedoch nur 70cm lang und 175 Gramm leicht. Wer kann mir sagen, wo das Problem liegt bzw. wie alt mein Tigerpython wirklich ist? Wie bekomme ich das raus?

Danke schonmal im Vorraus für eure Tips,

gruß Rico.
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 15.11.2008, 18:32.

Wie alt das Tier genau ist, erfährst Du nach einem Blick auf den Herkunftsnachweis.

Das Wachstum wird u.a. von Futterart, -menge und -intervall beeinflusst.

Kommentar

Na auf meinem Herkunftsnachweis steht nur NZ Slovakei 08,kein genauer monat oder so.

Kommentar

Hallo Rico,

oftmals wachsen Albinos langsamer als wildfarbene Tiere, denn bei ihnen handelt es sich nicht nur um Träger einer Pigmentbildungsstörung, die die Sonnenverträglichkeit, die Tarnung und das Sehvermögen beeinflusst, sondern meist noch um Inzuchttiere, die gerne noch ein paar nachteilige Mutationen reinerbig aufweisen.
        Trotzdem viel Erfolg mit Deinem Python.

Gruß, Klaus
        Zuletzt geändert von Daniel G.; 15.11.2008, 18:29.

Kommentar

Hei Klaus,das mit dem Mutationen ist mir ja auch klar,aber der vergleich den ich sah war auch ein Albino Tigerpython mit 6mon und über nem Meter länge.
          Zuletzt geändert von Daniel G.; 15.11.2008, 18:29.

Kommentar

Hallo Rico,

Zitat von Boa.c.imperator Beitrag anzeigen
            Hei Klaus,das mit dem Mutationen ist mir ja auch klar,aber der vergleich den ich sah war auch ein Albino Tiger mit 6mon und über nem Meter länge.
            Davon schriebst Du aber nichts. Bleiben dennoch zwei Gründe: Pflegebedingungen (wie der schnelle Eddi schon schrieb) und mögliche Inzucht. Albinos unterscheiden sich durchaus in Inzuchtgrad und Vitalität. Und unterscheiden sich nicht auch die Geschlechter in Wachstumsschnelligkeit und Endgröße?

Gruß, Klaus

Kommentar

Das ist mir schon klar,ist 0.1 aber ich will das Tier ja auch nicht fett füttern,ich will das Tier ja noch einíge jahre gesund und Fit behalten.Naja,wirklich weiter gekommen bin ich hier ja nun nicht aber trotzdem danke füe eure Tips.

Kommentar

Zitat von Boa.c.imperator Beitrag anzeigen
                Naja,wirklich weiter gekommen bin ich hier ja nun nicht
                Was hast du denn erwartet? Das dir hier Alter und Geburtsdatum gennant wird?:wall:

Kommentar

Hallo,

meine beiden Tigerpython sind von 05/07 und waren im Dezember '07 auch noch unter einem Meter (ca. 90cm das wildfarbene Weibchen und ca. 70cm das albino Männchen)

Kommentar

Hei Nils, also muß ich mir keine Sorgen um sein wachstum machen obwohl´s ein Weibchen ist? Wie gesagt, ich halte seid jahren Boas aber ist nun jetzt mein erster Tigerpython, kenne mich von daher nicht so gut mit Tigerpythons aus.
                    Zuletzt geändert von Daniel G.; 15.11.2008, 20:17. Grund: Forenregeln beachten!

Kommentar

Wie fütterst Du ihn denn? Dann kann man Dir nämlich auch sagen, ob das so i.O. ist oder nicht.

Kommentar

Ich füttere ihn jede woche mit 2 maüsen,meine großen Boas alle 2 wochen mit nem kinninchen,bzw,ratten.

Kommentar

2 Mäuse in der Woche find ich bisschen mager, ich hab die damals mit semi-adulten-Ratten gefüttert. Inzwischen vertilgt das Weibchen 1 bis 2 adulte Ratten das Männchen 1 adulte Ratte und noch eine adulte Vielzitzenmaus.

Kommentar

na ich habe ihn ja erst seid ein paar tagen und so, klein wie er ist packt er auf keinenfall semi Ratten,der hatte schob mit 2 Springern Mühe die runter zu bekommen,
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Kannst dir ja mal die beiden Fotos anschauen. Ich kenne mich nur mit Boas aus aber ich bin der Meinung das der Tigerpython zu klein ist wenn er wirklich von 04/08 sein soll. Denn das wären 7 Monate und ob er für das alter so klein sein muß weiß ich nicht so recht.
                              Zuletzt geändert von Daniel G.; 15.11.2008, 22:08.

Kommentar

Lädt...
                              X