Hey,
also ich hab mir mal alle eure Beiträge durchgelesen (das dauert
) und finde die Tipps wirklich klasse !!! Jedenfalls was die Einrichtung angeht - bei der Vergesellschaftung will ich ein wenig gegenlenken. Ich selbst halte Kornnattern schon einige Jahre lang und hatte schon ein paar Mal Nachwuchs. In meinem mittleren Terrarium (120x80x60 - BxHxT) halte ich nach der Eiablage meiner Mädchen meinen Snowbock, um zu verhindern, dass ich im nächsten Jahr von den gleichen Mädels sofort wieder Eier habe (soll ja nich so gut sein für die Mädels). Sobald die kleinen Schlangen geschlüpft sind kommen sie für die ersten 4 Wochen in ein extra kleines Terrarium - und danach zu meinem Bock in das oben genannte mittlere Terrarium. Mein Bock hat jetzt eine Länge von ca. 140 cm - die NZ haben nach 4 Wochen etwa eine Länge von 35 - 40 cm !!! Ich hatte noch NIE Probleme mit dem riesigen Größenunteschied !!! (und ich mach das so nicht zum ersten mal) !!!
Dir Khitomer würde ich raten auf jeden Fall mit den Tieren zu einem reptilienkundigen Tierarzt zu gehen und das Geschlecht bestimmen zu lassen !!! Sollten es gleichgeschlechtliche Tiere sein hätte ich weder bei 2xW noch bei 2xM Sorgen wegen einer Vergesellschaftung !!!
glg
also ich hab mir mal alle eure Beiträge durchgelesen (das dauert

Dir Khitomer würde ich raten auf jeden Fall mit den Tieren zu einem reptilienkundigen Tierarzt zu gehen und das Geschlecht bestimmen zu lassen !!! Sollten es gleichgeschlechtliche Tiere sein hätte ich weder bei 2xW noch bei 2xM Sorgen wegen einer Vergesellschaftung !!!
glg
Kommentar